Thread
Menü

o2 deaktiviert UMTS Option.


19.06.2006 15:27 - Gestartet von Hamburger
Nachdem ich nun schon seit 6 Wochen bei o2 die Türen einrenne, damit sie mir eine stabile Homzone im UMTS Netz einrichten, heute nun der Witz des Tages.....

Zitat:

"Guten Tag Herr xxxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und
Services.

Wir haben heute die UMTS-Option deaktiviert, damit keine Überschneidung
mit der Homezonefunktionalität entstehen kann. Bitte vergewissern Sie
sich, dass Sie Ihr Handy innerhalb der nächsten 24 Stunden aus und
eingeschaltet haben.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe."

Das ist doch ein Witz, oder?

Ich habe weder eine Deaktivierung gewünscht, noch habe ich eine solche veranlasst.

Ist das die Art, Kunden zufrieden zu stellen? Nach dem Motto: "Wenn er den Dienst nicht mehr hat, dann kann er sich auch nicht beschweren und wir haben Ruhe."

Bevor wieder Frage auftauchen, wegen der Verfügbarkeit der HZ. UMTS ist vorhanden, nutzbar und im Onlineportal wird mir eine funktionierende HZ zugesichert.

Sind die Mitarbeiter berechtigt einseite Vertragsveränderungen vorzunehmen, ohne dass der Kunde es beauftragt.

Hätte ich das gewußt, dann hätte ich die Finger von diesem UMTS Kram gelassen und wohl meinen Vertrag trotzdem bei o2 verlängert.

Aber sowas ärgert mich. Da bietet o2 nun endlich UMTS auch für Genion Kunden an, aber anstatt dem Kunden bei der Konfiguration der Homezone behilflich zu sein, wird der Dienst einfach deaktiviert.

Ich frage mich natürlich, was passiert, wenn ich den Dienst einfach wieder aktiviere. Denn das tolle o2 System, sagt mir UMTS vorhanden und Option buchbar.

Wahrscheinlich geht dann, wie beim ersten Mal, die manuell eingerichtet HZ im GSM Netz den Bach runter und ich kann wieder den Bittsteller bei o2 spielen.

Bravo für die tollen Mitarbeiter, die von nichts wissen und nur weiterverbinden können und dann einfach Optionen deaktivieren, um sich die Mühe zu sparen, zu arbeiten.

All die Mitarbeiter, die sich redlich Mühe geben, mögen sich den Schuh bitte nicht anziehen. Irgendwas scheint bei dem System der Kundenbetreuung von o2 aber nicht zu stimmen, wenn der eine nicht weiß, was der andere macht.

Denn auf telefonischer Nachfrage, warum der Dienst deaktiviert wurde, wurde ich 1. weiterverbunden, um mir dann 2. zu sagen..."Ich kann ihnen auch nicht sagen, warum die UMTS Option deaktiviert wird.

Als Kunde, der ich nun schon viele Jahre bin, ist man völlig hilflos, gegenüber so einem Sytem.
Menü
[1] aetasch antwortet auf Hamburger
19.06.2006 20:15
Kein Beitrag
Menü
[2] aetasch antwortet auf Hamburger
19.06.2006 20:29

Wir haben heute die UMTS-Option deaktiviert, damit keine Überschneidung mit der Homezonefunktionalität entstehen kann. Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie Ihr Handy innerhalb der nächsten 24 Stunden aus und
eingeschaltet haben.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe."

Das ist doch ein Witz, oder?

Ich habe weder eine Deaktivierung gewünscht, noch habe ich eine solche veranlasst.

Ist das die Art, Kunden zufrieden zu stellen? Nach dem Motto: "Wenn er den Dienst nicht mehr hat, dann kann er sich auch nicht beschweren und wir haben Ruhe."
>
Ne, das ist es sicher nicht, aber mal zu deinem Problem:
Bei einem Freund von mir gab es einen ähnlichen Fall. Wie sich herausstellte, gab es Probleme, da an seinem HZ seit der einrichtung messungen durchgeführt wurden, so dass dort die Homezone nicht mehr angeboten wird. Bei der Überprüfung wurde dann festgestellt, dass er gar keine Homezone haben könnte, obwohl diese problemlos in 2G funktionierte. In diesen Fällen ist es wohl nicht möglich die UMTS Option zu buchen. Es scheint ein Ausnahmefall zu sein, so dass es vielleicht auch in deinem Fall sein könnte, dass nicht jeder Hotline-Mitarbeiter Bescheid weiß. Ich hab gute Erfahrungen mit dem Data-Team gemacht. Lass dich mal mit denen verbinden.
Das trifft natuerlich nicht zu wenn das stimmt:


Bevor wieder Frage auftauchen, wegen der Verfügbarkeit der HZ. UMTS ist vorhanden, nutzbar und im Onlineportal wird mir eine funktionierende HZ zugesichert.

Weil es in den unterschiedlichen Foren dazu immer Fragen gibt: Hast du den HZ-Check oder den UMTS-Check für deine Adresse durchgeführt? Letzterer sag bezüglich Genion leider gar nichts aus.

Sind die Mitarbeiter berechtigt einseite Vertragsveränderungen vorzunehmen, ohne dass der Kunde es beauftragt.

ich denke nein, allerdings wenn ein Dienst nicht verfügbar ist und nur durch einen Fehler aufgeschaltet wurde, dann wahrscheinlich schon.

Hätte ich das gewußt, dann hätte ich die Finger von diesem UMTS Kram gelassen und wohl meinen Vertrag trotzdem bei o2 verlängert.

Aber sowas ärgert mich. Da bietet o2 nun endlich UMTS auch für Genion Kunden an, aber anstatt dem Kunden bei der Konfiguration der Homezone behilflich zu sein, wird der Dienst einfach deaktiviert.

Ich frage mich natürlich, was passiert, wenn ich den Dienst einfach wieder aktiviere. Denn das tolle o2 System, sagt mir UMTS vorhanden und Option buchbar.

Wahrscheinlich geht dann, wie beim ersten Mal, die manuell eingerichtet HZ im GSM Netz den Bach runter und ich kann wieder den Bittsteller bei o2 spielen.

Bravo für die tollen Mitarbeiter, die von nichts wissen und nur weiterverbinden können und dann einfach Optionen deaktivieren, um sich die Mühe zu sparen, zu arbeiten.
All die Mitarbeiter, die sich redlich Mühe geben, mögen sich den Schuh bitte nicht anziehen. Irgendwas scheint bei dem System der Kundenbetreuung von o2 aber nicht zu stimmen, wenn der eine nicht weiß, was der andere macht.
>
Wie du sagst, ich glaube nicht, dass absicht dahinter steckt. aber bei Ausnahmefälle sollten sie sicher wenigstens an die richtigen Experten verweisen. Wie gesagt: Versuch es mal beim Data-Team.


Menü
[2.1] Hamburger antwortet auf aetasch
20.06.2006 09:18
Benutzer aetasch schrieb:

> Wie du sagst, ich glaube nicht, dass absicht dahinter steckt. aber bei Ausnahmefälle sollten sie sicher wenigstens an die richtigen Experten verweisen. Wie gesagt: Versuch es mal beim Data-Team.


Du glaubst nicht an Absicht, aber mittlerweile weiß ich nicht, was besser ist, Absicht oder Unwissenheit.

Heutige E-Mail von o2:

Guten Tag Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und
Services.

Damit wir Ihre Störungsmeldung bearbeiten können, benötigen wir
zusätzliche Informationen zu Ihrer Homezone: Hierzu benötigen wir die
sogenannten CB Daten (Cell Broadcast Daten).

Mittels der CB Daten können wir Ihre Homezone genau bestimmen. Leider
wird das von Ihnen genannte Handymodell von uns nicht angeboten, so dass
uns dessen Bedienung nicht im genauen Detail bekannt ist. Bitte
entnehmen Sie daher der Gebrauchsanleitung Ihres Handys, mit welcher
Menüfolge Sie die Cell Broadcast Daten empfangen können. Diese werden
über die Kanalnummer »221« übermittelt.

usw.


Ich soll CB Daten im UMTS Netz auslesen? Mein Handy Modell LG U8500 von o2 ist nicht im Bestand von o2?

Was soll ich denn darauf sagen.





Menü
[2.1.1] handytim antwortet auf Hamburger
20.06.2006 10:28
Benutzer Hamburger schrieb:
Ich soll CB Daten im UMTS Netz auslesen?
...
Was soll ich denn darauf sagen.

It's time to change... :-)

Ciao
Tim
Menü
[2.1.1.1] Real1 antwortet auf handytim
20.06.2006 12:00
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer Hamburger schrieb:
Ich soll CB Daten im UMTS Netz auslesen?
...
Was soll ich denn darauf sagen.

It's time to change... :-)

Ciao
Tim

In "Dein" Netz, mit den vielen "Wartungsarbeiten"?? :-))
Alles wird gut (Dank Kai und TT :-)) ) !!

Menü
[2.1.1.1.1] handytim antwortet auf Real1
20.06.2006 12:04
Benutzer Real1 schrieb:
In "Dein" Netz, mit den vielen "Wartungsarbeiten"?? :-))

Naja, Hamburger war doch bisher ein ausgeprägter o2-Fan :-)

Ich habe nicht gesagt wohin er wechseln soll, ist mir eigentlich egal. Je weniger Leute bei E-Plus sind, desto mehr Kapazität bleibt für mich ;-)

Wenn Base/E-Plus so weitermacht bleib ich dort auch nicht mehr lange (auch wenn es anderswo teurer wird).

Ciao
Tim
Menü
[3] castasegna antwortet auf Hamburger
20.06.2006 11:52
Hallo! Um diesem unglücklichen Sachverhalt einmal auf den Grund zu gehen, benötige ich (Ein o2 MA)die in der Mail angegebene ID-Nummer. Denn dann wird alles gut: o2 can do - more&more.
Menü
[3.1] castasegna antwortet auf castasegna
22.06.2006 14:38
Nun habe ich die KMM-Nummer bekommen. Aber ich benötige die ID-Nummer, um den Sachverhalt zu klären.
Menü
[4] 7VAMPIR antwortet auf Hamburger
30.06.2006 15:51
INWIEFERN BIST DU DENN HILFLOS?

Seit langem empfehle ich feste Verträge möglichst zu vermeiden selbst wenn es mal im Grenzbereich bischen teurer sein kann.
Nur wer ohne Laufzeitvertrag wirklich heftig draufzahlen würde soll mit grösster Vorsicht einen abschliessen.

Dann aber nicht bei 02 oder den anderen Serviceverweigerern. Hier im Forum ist fast immer das Anbieterforum 02 das mit den meisten Beiträgen.
Warum wohl?
Die Mehrzahl der Beiträge besteht aus ernsten Beschwerden.

Ich war 1998 einer der ersten VIAG Kunden in meiner Region. Da gab es in meiner Nähe noch kein Netz aber eine geniale Geschäftsidee. Roaming mit Swisscom.
Das verhiess maximale Erreichbarkeit mit verhältnismässig geringem Einsatz.

Schon damals hat der schlechte Service die Freude getrübt.

Dann führte lange an der BWHZ / Genion kein Weg vorbei und der mieserable Service musste zähneknischend geschluckt werden.

Aber heute, angesichts guter Erreichbarkeit für e+ Kunden (incl Discounter) kann ich mich endlich von diesen mIn> lösen.

Meine Verträge sind alle gekündigt und teilweise schon ausgelaufen.

Und Du?

•••••Der Discounter meiner Wahl ist momentan ALDI.

\\//> 7VAMPIR

SMS•QI6³6³³³¾8


Ps.
Ich bevorzuge Kundenkontakt mit fairen Einwahlnummern.
Hotlines sollten einfache Rufnummern ohne Sonderkosten sein.
Die Kommunikation zwischen Vertragspartnern sollte nicht Ausschüttungen für den einen zu Lasten des anderen beinhalten.
Es gibt bessere Wege für Service zu bezahlen.

Meine Kaufentscheidungen berücksichtigen den Service.


::::::::::::::::::::::::::::::








Benutzer Hamburger schrieb:
Nachdem ich nun schon seit 6 Wochen bei o2 die Türen einrenne, damit sie mir eine stabile Homzone im UMTS Netz einrichten, heute nun der Witz des Tages.....

Zitat:

"Guten Tag Herr xxxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und
Services.

Wir haben heute die UMTS-Option deaktiviert, damit keine Überschneidung mit der Homezonefunktionalität entstehen kann. Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie Ihr Handy innerhalb der nächsten 24 Stunden aus und
eingeschaltet haben.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe."

Das ist doch ein Witz, oder?

Ich habe weder eine Deaktivierung gewünscht, noch habe ich eine solche veranlasst.

Ist das die Art, Kunden zufrieden zu stellen? Nach dem Motto: "Wenn er den Dienst nicht mehr hat, dann kann er sich auch nicht beschweren und wir haben Ruhe."

Bevor wieder Frage auftauchen, wegen der Verfügbarkeit der HZ. UMTS ist vorhanden, nutzbar und im Onlineportal wird mir eine funktionierende HZ zugesichert.

Sind die Mitarbeiter berechtigt einseite Vertragsveränderungen vorzunehmen, ohne dass der Kunde es beauftragt.

Hätte ich das gewußt, dann hätte ich die Finger von diesem UMTS Kram gelassen und wohl meinen Vertrag trotzdem bei o2 verlängert.

Aber sowas ärgert mich. Da bietet o2 nun endlich UMTS auch für Genion Kunden an, aber anstatt dem Kunden bei der Konfiguration der Homezone behilflich zu sein, wird der Dienst einfach deaktiviert.

Ich frage mich natürlich, was passiert, wenn ich den Dienst einfach wieder aktiviere. Denn das tolle o2 System, sagt mir UMTS vorhanden und Option buchbar.

Wahrscheinlich geht dann, wie beim ersten Mal, die manuell eingerichtet HZ im GSM Netz den Bach runter und ich kann wieder den Bittsteller bei o2 spielen.

Bravo für die tollen Mitarbeiter, die von nichts wissen und nur weiterverbinden können und dann einfach Optionen deaktivieren, um sich die Mühe zu sparen, zu arbeiten.

All die Mitarbeiter, die sich redlich Mühe geben, mögen sich den Schuh bitte nicht anziehen. Irgendwas scheint bei dem System der Kundenbetreuung von o2 aber nicht zu stimmen, wenn der eine nicht weiß, was der andere macht.

Denn auf telefonischer Nachfrage, warum der Dienst deaktiviert wurde, wurde ich 1. weiterverbunden, um mir dann 2. zu sagen..."Ich kann ihnen auch nicht sagen, warum die UMTS Option deaktiviert wird.

Als Kunde, der ich nun schon viele Jahre bin, ist man völlig
hilflos, gegenüber so einem Sytem.