Januar

Mobilfunk: Der neue Monat bei den Discountern und Providern

The Phone House belohnt Rufnummernportierung
Von

Nachdem wir am Montag über die Neuerungen bei den Mobilfunk-Netzbetreibern berichtet haben, beleuchten wir heute die Veränderungen bei den Discountern und Providern. Dabei fällt auf, dass die Weihnachtsaktionen von simyo und Blau.de zum Jahreswechsel beendet wurden. Das heißt, simyo-Neukunden bekommen nun für 19,95 Euro nur noch 10 Euro Startguthaben. Bei Blau.de bekommt man für 19,90 Euro ebenfalls nur 10 Euro Guthaben.

Wer sich für debitel-light entscheidet, erhält für 19,95 Euro weiterhin 17,77 Euro Startguthaben. Dabei sind die Preise für Telefongespräche und den SMS-Versand mit denen von simyo und Blau.de identisch. debitel-light hat somit derzeit das günstigste Neueinsteiger-Angebot unter den drei Discountern im E-Plus-Netz.

Der ALDI-Talk-Tarif von Medion Mobile ist für Neukunden nach wie vor nicht erhältlich. Bislang hat der Anbieter auch noch keinen Termin für eine neue Verkaufsaktion bekannt gegeben.

Aktionen bei T-Mobile-Providern laufen weiter

Bei den Providern im T-Mobile-Netz laufen die bisherigen Aktionen wie geplant bis Ende Februar weiter. Das heißt, die Kunden von easyMobile, simply und klarmobil können noch bis zum 28. Februar jeweils untereinander kostenlos telefonieren. Bei easyMobile ist im Aktionszeitraum außerdem der interne SMS-Versand kostenlos. Beendet wurde dagegen die easyMobile-Aktion, bei der Neukunden die Anschlussgebühr gespart hatten. Somit zahlt man bei Vertragsabschluss nun wieder 16 Euro und das Startguthaben beträgt unverändert 10 Euro.

Bei klarmobil bekommen Neukunden auch im Januar 10 Euro Startguthaben. Das Startpaket kostet 19,95 Euro. Dabei spielt es keine Rolle, für welchen der beiden Tarife sich der Kunde entscheidet. Ursprünglich wurde das Startguthaben als Aktion beworben, die mehrfach verlängert wurde.

The Phone House: Bonus für SMS- und Wochenend-Pakete

The Phone House-Neukunden, die sich im T-Mobile-, Vodafone- oder E-Plus-Netz für die Tarife Message Plus 25 bzw. Business Move, Life und Power entscheiden, sparen in diesem Monat die Anschlussgebühr. Im Tarif Message Plus 25 bekommt man außerdem 25 Euro Startguthaben.

Wer einen Life Plus-, Just Talk Move-, Just Talk Life-, Just Talk Power- oder Power Plus-Vertrag im T-Mobile-Netz abschließt, spart die Anschlussgebühr und bekommt die Wochenend-Option ein Jahr lang kostenlos. In den Relax-Tarifen mit 100, 200 und 500 Inklusivminuten bekommt man die Option Relax SMS 100 ein Jahr lang kostenlos.

Im Vodafone-Netz bekommen Kunden, die ein UMTS-Paket mit 100, 200 oder 500 Inklusivminuten buchen die SMS-Option mit 150 monatlichen Inklusiv-SMS acht Monate lang ohne Aufpreis. Außerdem entfällt - wie auch in den Tarifen Just Talk Move, Just Talk Life, Just Talk Power, Power Plus und Life Plus - die Anschlussgebühr. In den zuletzt genannten Tarifen bietet The Phone House außerdem die Wochenend-Option ein Jahr lang kostenlos an.

Im E-Plus-Netz sparen Time & More-Kunden die sich für einen Tarif mit mindestens 100 Inklusivminuten entscheiden, die Anschlussgebühr. Ferner bietet The Phone House in Verbindung mit den E-Plus-Minutenpaketen das SMS-Paket 100 zwölf Monate lang kostenlos an. Immerhin den Anschlusspreis spart man in den Tarifen Just Talk Move, Just Talk Life, Just Talk Power, Power Plus und Life Plus. The Phone House-Neukunden, die ihre Rufnummer von einem anderen Netzbetreiber oder Provider mitbringen, erhalten 25 Euro zusätzliches Gesprächsguthaben. Dabei spielt es keine Rolle, für welches Netz oder welchen Tarif sich der Kunde entscheidet. Lediglich Discount-Tarife wie Just 14 Cent, Base und 009 Discount sind von dieser Aktion ausgenommen.

Talkline: MDA Pro ab 369 Euro

Talkline bietet den UMTS-fähigen Handy-PDA MDA Pro von T-Mobile mit Vertrag in diesem Monat ab 369 Euro an. Beim Netzbetreiber selbst zahlt man für das gleiche Gerät noch mindestens 459,95 Euro. debitel-Neukunden, die sich bis zum 31. Januar für den Abschluss eines Vertrags im E-Plus-Netz entscheiden, sparen die ansonsten übliche Anschlussgebühr von 24,95 Euro.

Weitere Meldungen zum Jahresrück- und -ausblick:

Rückblicke:

Ausblicke:

Aktuell: