Tarifänderung

Congster senkt erneut DSL-Flatrate-Preis

Zum Weihnachtsgeschäft beginnt neue Preisrunde der DSL-Provider
Von Björn Brodersen

Zum Weihnachtsgeschäft können Einsteiger noch einmal mit einer weiteren Preisrunde im Bereich der schnellen Internetanschlüsse rechnen. Nachdem mit Lycos der erste reine T-DSL-Provider das City-Flatrate-Modell der DSL-Reseller übernommen hat, zieht die T-Online-Tochter Congster jetzt nach. Ab morgen bietet Congster in 26 Städten eine so genannte localFLAT für 4,99 Euro im Monat an. In den übrigen T-DSL-Gebieten ist die countryFLAT für 7,99 Euro im Monat erhältlich.

Die neue localFLAT ist in Aachen, Augsburg, Bremen, Dresden, Erlangen, Eschborn, Freiburg, Göttingen, Gütersloh, Heidelberg, Karlsruhe, Kassel, Koblenz, Köln, Leipzig, Lübeck, Mainz, Mannheim, Montabaur, Münster, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart, Ulm und Würzburg verfügbar. Dieser Pauschaltarif sowie die countryFLAT sind mit allen T-DSL-Bandbreiten nutzbar, die Mindestvertragslaufzeit beträgt jeweils zwölf Monate.

Weiter im Angebot bleibt auch die economyFLAT für 14,99 Euro pro Monat. Die bisherige ultraFLAT für 6,99 Euro pro Monat wird dagegen nur noch bis morgen angeboten. In Verbindung mit diesem Zugang können Einsteiger im Rahmen von Congster-Komplettpaketen die Bereitstellungskosten für den T-DSL-Anschluss sparen.