Ankündigung

Congster will T-DSL-Anschlüsse vermarkten

Grundpreise und etwaige Einstiegsaktionen wurden noch nicht verraten
Von Björn Brodersen

Auf DSL-Kunden, die mit einem zum bisherigen Zugangsprovider Congster liebäugeln, kommen ab kommenden Monat wichtige Änderungen zu: Ab November bietet die T-Online-Tochter T-DSL-Anschlüsse an. Sollte es sich hierbei um Resale-DSL handeln, würden Neukunden so als Anschlusskunden fester an Congster gebunden, hätten dafür aber auch für alle DSL-Dienstleistungen nur noch einen Ansprechpartner. Allerdings wird es für bestehende Anschlusskunden der T-Com auf jeden Fall auch weiterhin möglich sein, ohne Anschluss-Umstellung nur den Zugang von Congster zu beziehen.

Zu den Preisen äußerte sich der eventuell neue DSL-Reseller noch nicht, nähere Informationen zu den Konditionen sollen am Anfang der kommenden Woche verraten werden. Man kann aber davon ausgehen, dass die Anschluss-Grundentgelte kaum von den Grundbeträgen der T-DSL-Anschlüsse von - je nach Bandbreite - 16,99 Euro bis 24,99 Euro abweichen werden. Auch etwaige Sonderangebote für DSL-Einsteiger oder Provider-Wechsler sollen erst dann bekannt gegeben werden.

"Die Erweiterung des DSL-Tarifs um T-DSL Anschluss und Hardware ist eine logische Konsequenz", erklärte Olaf Bader, Geschäftsführer von Congster. "Mit dem Vertrieb von T-DSL Anschlüssen plus Hardware von T-Com schließen wir eine Lücke und erreichen eine wesentlich größere Zielgruppe." Die verschiedenen DSL-Pakete mit Anschlüssen von 1 MBit/s bis 6 MBit/s im Downstream werden über die Website des Providers zu bestellen sein.