Provider

Vodafone Zuhause auch bei debitel

Andere Anbieter halten sich noch zurück
Von Volker Schäfer

Vodafone Zuhause ist jetzt auch bei einem ersten Service-Provider erhältlich. Wie die Pressestelle des Stuttgarter Unternehmens debitel auf Anfrage von teltarif.de bestätigte, bietet die Firma sowohl den Telefontarif mit Festnetznummer, als auch den UMTS- und GPRS-basierten Internet-Zugang seinen Kunden an.

Bei Vodafone Zuhause bekommen die Kunden für einen monatlichen Paketpreis von 20 bis 40 Euro 1 000 Gesprächsminuten ins deutsche Festnetz. Die genaue Höhe des Paketpreises ist abhängig davon, ob und welchen Vodafone-Mobilfunktarif der Kunde ansonsten im Vodafone-Netz nutzt. Der Preis für den Internet-Zugang mit 5 GB Inklusivvolumen oder 60 Inklusivstunden wurde in dieser Woche auf 29,95 Euro gesenkt.

Vodafone selbst startete mit dem Telefon-Tarif für die Nutzung zuhause schon im November letzten Jahres. Der Internet-Zugang kam zur diesjährigen CeBIT dazu. Seit Juni bekommen die Telefon-Kunden auch eine Festnetz-Nummer für günstige Erreichbarkeit und mit debitel vermarktet nun auch der erste Provider das Produkt.

Die anderen Service-Provider halten sich derzeit mit der Vermarktung von Vodafone Zuhause noch zurück. Bei mobilcom soll in den nächsten Wochen entschieden werden, ob und wann das Produkt übernommen wird. Bei The Phone House und Talkline ist noch keine Entscheidung über die Einführung der Zuhause-Tarife gefallen, während Telco das Angebot mit Verweis auf den Telco-Tarif vorerst nicht in sein Produkt-Portpolio aufnimmt. Mit dem Telco-Tarif sind Telefonate ins Festnetz und in die Mobilfunknetze zu T-Com-Festnetz-Konditionen möglich. Es fehlt jedoch eine Festnetz-Nummer für günstige Erreichbarkeit.