neuer Tarif

Zaunlink stattet Flatrate mit Zusatzleistungen aus

DSL-Pakete mit Mailkonten, Domain, Webspace und fester IP-Adresse
Von Björn Brodersen

Neben den reinen DSL-Zugangs-Angeboten können Internetnutzer ab sofort beim Provider Zaunlink.de auch eine DSL-Flatrate mit einem weitergehenden Webhosting-Paket auswählen. Neben dem unbegrenzten Zugang zum Internet mit bis zu 6 MBit/s im Downstream sind im monatlichen Gesamtpreis von 15,49 Euro für den Tarif DSL Paket BestFlat zehn POP3-E-Mail-Konten, eine .de-Domain, 50 MB Webspace und eine feste IP-Adresse enthalten.

Bei Bedarf können auch vier feste IP-Adressen für 2,49 Euro im Monat oder acht feste IP-Adressen für 6,49 Euro im Monat hinzugebucht werden. Ein DSL-Modem erhalten die Kunden über den Provider für 79 Euro. In ausgewählten Städten bietet Zaunlink.de das DSL Paket auch als BestCity-Tarif für 13,49 Euro im Monat an.

Die Grundpreise für die bisherigen Flatrate-Angebote reichen von monatlich 4,49 Euro bis zu 10,49 Euro - je nach Wohnort und Anschluss-Bandbreite. Die Betreiberfirma DIG GmbH realisiert die Zugänge über den eigenen Backbone, Voraussetzung zur Nutzung ist ein bestehender T-DSL-Anschluss. Die Vertragslaufzeit beträgt mindestens zwölf Monate und verlängert sich ohne Kündigung automatisch um ein weiteres Jahr. Die Kündigungsfrist beträgt zwei Monate zum Laufzeitende.