neu

Neue DSL-Flatrate ab 4,49 Euro

Aktionspreise von Zaunlink gelten vorerst bis Ende Juni
Von Björn Brodersen

Ins Rennen um die attraktivste Flatrate für T-DSL-Anschlüsse ist ein weiterer Anbieter eingestiegen. Die DIG GmbH in Oberndorf a. N. bietet noch bis Ende Juni in ausgewählten Städten einen echten Pauschalzugang für T-DSL 1000 für 4,49 Euro im Monat an. Wer einen DSL-Anschluss der T-Com mit 2048 kBit/s oder 3072 kBit/s im Downstream hat, zahlt im BestCity-Flatrate-Tarif 5,49 Euro bzw. 6,49 Euro pro Monat. Auch für T-DSL 6000, das ab Juli verfügbar sein soll, gibt Zaunlink.de [Link entfernt] einen jetzt bereits bestellbaren Aktionstarif für 7,49 Euro im Monat an.

In allen übrigen mit T-DSL erschlossenen Gebieten liegen die monatlichen Grundpreise um jeweils drei Euro höher als bei "BestCity". Diese werden in jedem Fall auch über den Juni hinaus Bestand haben. Gegen einen monatlichen Aufpreis können die Flatrates für T-DSL 2000 und T-DSL 3000 auch mit erhöhtem Upstream genutzt werden. Dafür berechnet der Provider bei "BestCity" 3,49 Euro und sonst 4,49 Euro. Kunden, die den schnelleren Upstream für T-DSL 3000 nutzen wollen, fahren also günstiger, wenn sie statt des erhöhten Upstreams gleich die DSL Best Flat6000 bestellen.

Zusätzlich sind feste IP-Adressen, eine Domain und Webspace hinzubuchbar. Einsteiger, die den DSL-Anschluss über den Provider in Auftrag geben, erhalten ein DSL-Modem für 79 Euro. Die Vertragslaufzeit beträgt mindestens zwölf Monate und verlängert sich ohne Kündigung automatisch um ein weiteres Jahr. Die Kündigungsfrist beträgt zwei Monate zum Laufzeitende.

Zudem bietet der Provider fünf Volumentarife mit 0,5 GB bis 10,5 GB monatlichem Inklusivvolumen zu günstigen Konditionen an. Für diese Zugänge zahlt der Kunde zwischen 49 Cent und 6,49 Euro pro Monat, für Overtraffic fallen jeweils 1,2 Cent pro Megabyte an. Die DIG GmbH realisiert die Zugänge über den eigenen Backbone.