Start

o2: surf@home feiert Premiere

Bestandskunden können UMTS-Internet-Zugang ab sofort nutzen
Von Volker Schäfer

Die surf@home-Box Nachdem o2-Kunden sich schon seit der CeBIT für den über das UMTS-Mobilfunknetz realisierten Internet-Zugang surf@home registrieren konnten, wird das Produkt seit Freitag offiziell verkauft. Der Münchner Mobilfunk-Netzbetreiber liefert die surf@home-Boxen und die dazu gehörenden SIM-Karten jetzt erstmals an Endkunden aus, nachdem die Geräte in den letzten Wochen und Monaten bereits intern getestet wurden.

Wer surf@home nutzen möchte, zahlt eine einmalige Anschlussgebühr von 24,99 Euro sowie eine monatliche Grundgebühr von 9,99 Euro. Jede Surfminute kostet 3 Cent. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, Pakete mit 10, 20 bzw. 40 Inklusivstunden zu bestellen. Diese schlagen mit 9,99, 14,99 bzw. 21,99 Euro zusätzlicher monatlicher Grundgebühr zu Buche. Die surf@home-Box kostet je nach gewähltem Tarif zwischen 49,99 und 99,99 Euro.

o2 hat auf seiner Internet-Homepage inzwischen ausführliche Informationen inklusive einer Bedienungsanleitung für die surf@home-Box hinterlegt [Link entfernt] . Kunden, die sich bis 16. Mai für den Zugang anmelden, verspricht das Münchner Unternehmen 1 500 Punkte in seinem Bonusprogramm.