geschäftlich

Neue Business-Tarife bei T-Mobile

Eco-Angebot ohne Handy auch für Geschäftskunden
Von Volker Schäfer

Neben neuen Angeboten für Privatkunden hat T-Mobile auf der CeBIT in Hannover auch neue Tarife für Geschäftskunden vorgestellt. So gibt es nun neben dem regulären BusinessRelax 50 auch den BusinessRelax 50 eco-Tarif. Hier verzichtet der Kunde auf ein subventioniertes Handy. Dafür reduziert sich der monatliche Grundpreis von 15 Euro auf 7,50 Euro. Die übrigen Konditionen sind mit dem normalen 50er Tarif identisch.

Wie bei den Eco-Preismodellen für Privatkunden haben auch Geschäftskunden die Möglichkeit, sich zu einem späteren Zeitpunkt doch noch ein neues Endgerät zuzulegen. In diesem Fall werden die Konditionen entsprechend angepasst und der Paketpreis beträgt wieder volle 15 Euro.

In den BusinessRelax-Tarifen mit 100, 200 und 500 Inklusivminuten steht ab sofort und zunächst befristet bis 30. September die Option Intern zur Verfügung. Für 11,60 Euro zusätzliche monatliche Grundgebühr erhält man 1 000 Gesprächsminuten für Verbindungen zwischen Handyanschlüssen im gleichen Rahmenvertrag und zu einer festgelegten Telekommunikationsanlage, z.B. der Firmenzentrale. Die Inklusivminuten können an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr in Anspruch genommen werden.

Für 6,96 Euro Aufpreis bietet die Telekom-Mobilfunktochter die Option Business Compact an. Damit reduziert sich für Kunden, die den BusinessProfi-Tarif nutzen, der Minutenpreis für Gespräche ins Festnetz auf 7 Cent. Telefonate in andere Mobilfunknetze schlagen mit 29 Cent pro Minute zu Buche. Der Versand einer SMS kostet mit Option Business Compact nur 8,12 Cent.

Weitere CeBIT-Neuigkeiten von T-Mobile: