Gemischt

Neue Handys auch bei T-Mobile

Fünfmal UMTS, SDA II, SDA II Musik und Sidekick
Von

Ebenso wie heute morgen Vodafone hat auch der Marktführer der deutschen Mobilfunk-Netzbetreiber die heutige CeBIT [Link entfernt] -Pressekonferenz genutzt, um neue Endgeräte vorzustellen. Dies sind zum einen fünf Handys für den schnellen UMTS-Netzstandard, ebenso wie zwei Nachfolger der T-Mobile-eigenen SDA-Serie und ein neues Gerät für den mobilen Internet- und E-Mail-Zugang für Privatkunden.

Fünf neue Handys für UMTS

Ab April auch bei T-Mobile: Samsung Z130 T-Mobile kündigt heute den Verkauf von fünf UMTS-Handys an, die zumeist vor drei Wochen von den Herstellern auf dem 3GSM-Weltkongress in Cannes/Frankreich vorgestellt wurden. Daher wollen wir uns hier auf die wesentlichen Fakten, ebenso wie T-Mobile-spezifische Fakten beschränken.

Zum einen setzt T-Mobile auf zwei neue Samsung-Geräte. Dies ist das Z130 mit einem drehbaren Display und zum anderen das Z300 mit Stereolautsprechern und einem 50 MB großen internen Speicher für zahlreiche mobile Musikdateien. Das Z130 soll ab April 2005, das Z300 einen Monat später erhältlich sein.

Die weiteren drei Geräte sind das Musik- und Imaging-Telefon Nokia 6680, das bereits in den kommenden Tagen bei T-Mobile erhältlich sein soll. Die Weiterentwicklung des beliebten Klapphandys Z800, das Z800i, soll ab Mai und das U8200 ab Juni verfügbar sein.

nächste Seite: