Aktion

AOL startet neue DSL-Aktion

Einsteigern wird weiterhin das Einrichtungsentgelt erstattet
Von Björn Brodersen

Nachdem sich der Anbieter zum Monatsende noch etwas zierte, hat AOL nun die neuen Aktionskonditionen für DSL-Neukunden und -Wechsler bekannt gegeben. Wie bereits berichtet erstattet der Provider auch weiterhin DSL-Neukunden das Einrichtungsentgelt für den Anschluss in Form einer Überweisung von 99,95 Euro auf das Bankkonto des Kunden.

Zusätzlich ist die entsprechende Hardware für die Nutzung von DSL kostenlos: Zur Auswahl stehen ein DSL-Modem von AVM und - bei Beauftragung eines 2-MBit/s- oder eines 3-MBit/s-DSL-Zuganges über den Provider - ein WLAN-Router von Zyxel. Darüber hinaus beinhaltet das Angebot auch das AOL-Sicherheitspaket mit McAfee Firewall, Spam-Filter, Pop-up-Blocker, 0190-Warner, Privacy Protection und Kindersicherung. Neukunden erhalten den GDATA-Virenschutz für die ersten drei Monate gratis, danach kostet dieser 1,49 Euro monatlich. Abgerundet wird die DSL-Sonderaktion von AOL mit 650 Freistunden im ersten Monat - das entspricht 27 vollen Tagen.

Dieses Angebot gilt bis zum 31. März für alle DSL-Neukunden für die Tarife Time 40 und Time 100, DSL 5.000 und DSL 10.000 sowie jede AOL-Flatrate bei zwölfmonatiger Mindestlaufzeit. Nutzer, die bereits einen T-DSL-Anschluss haben und zu AOL wechseln, können nicht mehr mit einem Online-Guthaben in Höhe von 100 Euro rechnen: Sie erhalten nur noch einen WLAN-Router von Acer kostenlos sowie das AOL-Sicherheitspaket und 650 Freistunden im ersten Monat. Die DSL-Preisaktionen anderer Anbieter haben wir in einem gestrigen Monatswechsel-Überblick zusammengefasst.