neues Angebot

meOme jetzt auch mit Angeboten für DSL

Kunden können zwischen vier Volumen- und vier Zeittarifen wählen
Von Björn Brodersen

Der freenet-Ableger meOme bietet ab sofort auch DSL-Tarife an, darunter zwei Angebote mit zehn Inklusivstunden bzw. einem Gigabyte Inklusivvolumen für null Euro monatlichen Grundkosten. Insgesamt kann der Kunde zwischen vier Zeit- und vier Volumentarifen auswählen. Während die Volumentarife mit allen T-DSL-Bandbreiten nutzbar sind, sind die Zeittarife nur für T-DSL 1000-Anschlüsse verfügbar.

Die Volumentarife gibt es mit einem, zwei, vier oder acht Gigabyte eingeschlossenem Nutzungsvolumen. Die Monatspreise dafür betragen null, 3,90 Euro, 6,90 Euro oder 11,90 Euro. Bei den Zeittarifen kann sich der Kunde für eine im Grundpreis bereits enthaltene monatliche Surfdauer von zehn, 20, 40 oder 80 Stunden entscheiden. Dafür fallen die selben Kosten an wie für die entsprechenden Volumentarife. Bei Mehrverbrauch berechnet meOme seinen Kunden jeweils recht teure 1,5 Cent pro Megabyte bzw. pro Minute.

Die Volumentarife mit zwei, vier und acht Gigabyte Inklusivvolumen füllen eine Lücke im freenetDSL-Angebot aus. Dort können die Kunden zwischen einem, drei und fünf Gigabyte Inklusivvolumen wählen. Die Preise liegen im vergleichbaren Rahmen, allerdings fallen bei freenet niedrigere Megabyte-Preise bei einem monatlichen Mehrverbrauch an. Reine DSL-Zeittarife bietet freenet nicht an.

Alle acht Tarife erhalten die Kunden, die schon einen T-DSL-Anschluss besitzen bei meOme, ohne Einrichtungskosten zu bezahlen. Auch eine Mindestvertragslaufzeit gibt es laut Anbieter nicht, allerdings beträgt die Kündigungsfrist zwei Monate zum Ende des jeweiligen Abrechnungsmonats. Eine um einen Tag verzögerte Kostenkontrolle ist per Verbindungsübersicht möglich.