neu

infinity führt günstigen Volumentarif ein (aktualisiert)

Bielefelder Provider unterbietet die Preise von Lycos und tlink
Von Björn Brodersen

Der Provider infinity [Link entfernt] 3 bietet Breitbandnutzern seit diesem Monat einen attraktiven Volumentarif für T-DSL an. Für 6,90 Euro monatlichen Grundpreis erhalten die Kunden im infinite power ein Datenvolumen von fünf Gigabyte. Bei Mehrverbrauch berechnet der Bielefelder Provider 0,5 Cent pro weiteres Megabyte. Außerdem fällt einmalig ein Einrichtungsentgelt in Höhe von 9,95 Euro an. Einen günstigeren Fünf-Gigabyte-Volumentarif gibt es zurzeit nicht in unserer DSL-Tarifauflistung. Bei Lycos, Planet DSL oder tlink zahlen die Kunden beispielsweise 8,80 bzw 8,78 Euro pro Monat für ein solches Inklusivvolumen.

Realisiert wird der Zugang über das Telefónica-Backbone. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt einen Monat. Über das Web-Interface haben die Nutzer die Möglichkeit, ihr bereits abgesurftes Datenvolumen einzusehen.

Wem die fünf Gigabyte Inklusivvolumen nicht ausreichen, kann auch auf einen der drei T-DSL-Flatrate-Tarife von infinity3 zurückgreifen. Für die gedrosselte Variante mit 384/64 kBit/s Datenübertragungsgeschwindigkeit berechnet der Provider 12,99 Euro pro Monat. Für den Pauschalzugang mit T-DSL 1000 bzw- T-DSL 2000 bezahlen die Kunden jeden Monat 23,99 bzw. 48,99 Euro. Auch hier fallen zusätzlich 9,95 Euro für die Einrichtung des Zugangs an. Für User, die wirklich große Datenmengen versurfen wollen, sind die Flatrates allerdings nicht geeignet, denn der Anbieter behält sich ab einem Datenverbrauch von mehr als acht Gigabyte ein Kündigungsrecht vor.

Internet-by-Call-Tarif mit Minutenpreis von 1,16 Cent

Für User, die mit einem analogen Anschluss oder einem ISDN-Anschluss im Internet unterwegs sind, hält infinity3 einen Internet-by-Call-Tarif mit einem einheitlichen Rund-um-die-Uhr-Minutenpreis von 1,16 Cent bereit. Abgerechnet wird im Minutentakt. Die Einwahlnummer lautet 019161, der Benutzername "surfwith@infinity-3.de", das Passwort "go".