Werbung?

Panasonic X300: Pop-Up-Display öffnet sich auf Knopfdruck

Drei weitere Mini-Handys vorgestellt
Von

Das Panasonic X300
Weitere Aufnahmen mit Klick
auf dieses Bild
Nein, es sind wohl keine Werbefenster, die auf dem neuen X300 von Panasonic aufgehen werden. Es ist das komplette Display, das zur Seite klappen kann. Dadurch kann man das X300 beim Aufnehmen von Bildern wohl etwas sicherer in der Hand halten, wie auf unserem Bild sichtbar. Die Kamera ist folglich nicht auf der Vorder- oder Rückseite, sondern an der schmalen Seite des Handys angebracht. Klicken Sie auf das rechts abgebildete Bild, um einen Bilderbogen mit diversen Fotos des X300 zu öffnen, die diese ungewöhnliche Funktion illustrieren.

Die Kamera schießt aber nur Bilder im VGA-Format. Das Display kann 65 000 Farben darstellen. Das Gerät ist Triband-fähig und unterstützt GPRS Klasse 8. Es wird ab Herbst 2004 verfügbar sein.

Mini: A100-Serie

Das A100 in schwarz Gleich drei Mini-Handys (A100, A101, A102) hat Panasonic vorgestellt. Die Features sind jeweils gleich: Triband, 16-stimmige Klingeltöne, Vibrationsalarm, SMS mit T9 und EMS, Schwarz-Weiß-Display, Zeitplaner, Melodieneditor, zwei Spiele, jedoch kein MMS und auch keine Kamera. Unterschiedlich sind jedoch die Designs und Farben. Die neue Serie wird ab Sommer 2004 in den Markt eingeführt.

Die Geräte werden 74 mm hoch sein und 66 Gramm wiegen. Das Volumen beträgt 55 cm³. Zur Batterielaufzeit machte Panasonic keine genauen Angaben, versprach aber, alle modernen Energiespar-Technologien in die Geräte eingebaut zu haben.

Dieses Jahr wird Panasonic insgesamt 16 neue Telefone vorstellen. Neben den hier dargestellten Handys gehört dazu auch das X700, das wir schon vor ein paar Wochen beschrieben haben. Andere neue Produkte sind diverse LCD- und Plasma-Fernseher, Digitalvideorekorder, und eine SD-Karte mit einer Speicherkapazität von einem Gigabyte. Letztere wird im Handel anfangs 500 Euro kosten.