Frühlingserwachen

broadnet bietet SDSL mit bis zu 4 096 kBit/s

Privatkunden können nachts mit Highspeed surfen
Von Marie-Anne Winter

Die broadnet mediascape communications AG bietet ihren Privatkunden SDSL und ADSL mit einer Bandbreite von bis zu 4 096 kBit/s an. Im Rahmen des SDSL-Tarifs stehen Powerusern zwischen 20 und 8 Uhr sowie am Wochenende und an deutschlandweiten Feiertagen bis zu 4 096 kBit/s Bandbreite zur Verfügung. Tagsüber erhalten die Kunden im up- oder downstream maximal 256 kBit/s pro Sekunde. Privatkunden können entweder eine Flatrate für 119,99 Euro (SDSL) oder für 89 Euro (ADSL) wählen.

Weiterhin gibt es ein neues Angebot mit 2 048 kBit/s downstream und 192 kbit/s upstream ab einem Preis von 34,99 Euro monatlich. Inklusive sind 3 000 MB Übertragunsvolumen. Jedes weitere Megabyte kostet 1,25 Cent.

Hinzu kommt eine einmalige Freischaltungsgebühr von 99 Euro bei einer Vertragslaufzeit von 12 Monaten beziehungsweise von 49 Euro bei einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten.

Im Zuge der Bandbreitenerhöhung bei der T-Com wird broadnet mediascape auch seine T-DSL basierten Tarife anpassen. Im Rahmen der Aktion "Frühlingserwachen" bietet broadnet mediascape seinen Privatkunden bis zum 31. März noch reduzierte Freischaltungsgebühren. Bei einer Vertragslaufzeit von 12 Monaten reduziert sich die Gebühr bei vielen Tarifen um die Hälfte; bei einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten entfällt sie ganz. Privatkunden können dabei mehr als 49 Euro sparen. Alle Angebote beinhalten einen kompletten DSL-Anschluss inklusive Zugangsrouter.