Hammerpreis

Preselect.de: 1 Cent pro Minute rund um die Uhr

Neues Preselection-Angebot aus dem Hause 01051 ab sofort verfügbar
Von Volker Schäfer

01051 Telecom überraschte heute Nachmittag mit einem neuen Preselection-Angebot, das ab sofort verfügbar ist. Vermarktet wird der "Sorglos-Tarif", wie das Unternehmen die Offerte bezeichnete, unter der Marke Preselect.de. Orts- und Ferngespräche kosten rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche nur 1 Cent pro Minute. Telefonate in alle deutschen Handynetze werden - ebenfalls rund um die Uhr - mit 20,5 Cent pro Minute berechnet.

Während weder die Pressemitteilung zum Start von Preselect.de, noch die Homepage [Link entfernt] die Taktung nennt, in der die Gespräche abgerechnet werden, sorgte ein Anruf bei 01051- Pressesprecher Martin Lukas für Aufklärung. Abgerechnet wird demnach im Minutentakt. Wie Lukas weiter erklärte, handelt es sich bei diesen Minutenpreisen um unbefristete Angebote.

Auch für Auslandsgespräche gelten bei Preselect.de zum Teil sehr günstige Konditionen. So kosten Gespräche nach Belgien, Dänemark, Frankreich, Großbritannien, Niederlande, Schweden, Spanien und die USA 3,9 Cent pro Minute. Eine vollständige Tarifliste kann man von der Homepage des Anbieters herunterladen [Link entfernt] .

Zur Anmeldung bei Preselect.de muss man das entsprechende Formular auf der Internetseite des Unternehmens herunterladen [Link entfernt] , ausfüllen und dann unterschrieben per Post oder Fax zurücksenden. Preselect.de veranlasst dann die Umstellung, die von der Deutschen Telekom AG als Anschluss-Netzbetreiber vorgenommen wird. Die Abrechnung der Gespräche erfolgt über die Telekom-Rechung. Bei allen Telefonaten mit Preselect.de informiert außerdem eine kostenlose Tarifansage über den aktuellen Preis.