interessant

AS Telekom: Sonntags kostenlos zum Fest- und Mobilnetz

Unterhachinger Anbieter strukturiert Tarife neu
Von

Das in Unterhaching ansässige Telekommunikationsunternehmen AS-Telekom hat seine Tarife für Pre-Selection zum Jahreswechsel umstrukturiert. Beim Tarif VARIO, den es bereits seit 1. Juni letzten Jahres für analoge und digitale Telefonanschlüsse gibt, erhält der Kunde gegenüber den Standard-Tarifen der Deutschen Telekom für Orts- und Ferngespräche einen Preisvorteil in Höhe von 30 Prozent. Das bedeutet, dass ein Ferngespräch mit einem Analoganschluss tagsüber etwa 8,5 Cent pro Minute kostet und in der Nebenzeit etwa 2,11 Cent pro Minute anfallen.

Für Gespräche in nationale und internationale Mobilfunknetze sowie internationale Festnetze beträgt der Preisvorteil 20 Prozent. Somit kosten Anrufe in die D-Netze 19,62 und in die E-Netze 23,31 Cent pro Minute. Das ist zwar teurer als über viele Call-by-Call-Anbieter, dafür können Kunden des Tarifes VARIO ab sofort an allen Sonntagen im Jahr kostenlos ins deutsche Festnetz und sogar in die deutschen Mobilfunknetze telefonieren. Eine Grundgebühr oder Mindestumsatz gibt es nicht. Das Angebot ist vorerst bis 31. März befristet.

Im Geschäftskundentarif Business kosten Ferngespräche innerhalb Deutschlands ab sofort 3,29 Cent statt bisher 4,05 Cent pro Minute und Ortsgespräche wie gehabt 2,49 Cent. Gespräche in die D-Netze kosten jetzt 18,49 Cent statt bisher 21,9 Cent pro Minute, E-Plus und o2 bleiben unverändert bei 24,2 Cent pro Minute.

Neu ist auch das DSL-Angebot: Hierbei handelt es sich um eine DSL-Volumentarif, bei dem weder Grundgebühr noch Mindestumsatz anfällt, sondern nur das übertragene Datenvolumina mit einem Preis von 0,99 Cent pro Megabyte rund um die Uhr in Rechnung gestellt wird.