Verwirrspiel

Avego: Einwahlnummerntausch mit Folgen (aktualisiert)

Kostenfalle für Kunden des bisherigen Avego-work-Tarifes
Von Hayo Lücke

Der Internetprovider Avego hat die Tarifstruktur seiner beiden Angebote fun und work abgeändert. Was auf der einen Seite zwar Preisvergünstigungen bedeutet, auf der anderen Seite in einzelnen Zeitfenstern aber auch deutlich höhere Minutenpreise mit sich zieht.

Besonders aufpassen sollten Kunden, die bisher den work-Tarif über die Einwahlnummer 0192 56254 nutzten. Diese Einwahlnummer gilt ab sofort für den Tarif fun, was zur Folge hat, dass Internet-Einwahlen zur Hauptzeit um fast 100 Prozent teurer werden. Galt zwischen 8 und 18 Uhr bisher ein Minutenpreis von 1,29 Cent pro Minute, werden ab sofort 2,49 Cent pro Minute in Rechnung gestellt. Zwischen 18 und 23 Uhr von Montag bis Freitag sowie zwischen 8 und 23 Uhr am Wochenende werden neuerdings 0,94 Cent pro Minute berechnet.

Kunden, die bisher den work-Tarif genutzt haben, von der Umstellung aber nichts mitbekommen haben, können über ein Formular [Link entfernt] auf der Avego-Homepage den zuviel berechneten Betrag von Avego zurückfordern.

Geändert haben sich auch die Daten für den Tarif Avego work, der nun rund um die Uhr mit 1,59 Cent pro Minute abgerechnet wird. Die neue Einwahlnummer lautet hier 0192 56253. Hier gibt es allerdings eine ganze Reihe an günstigeren Angeboten, wie ein Blick in unsere Tarifdatenbank zeigt.

Die Abrechnung erfolgt bei beiden Tarifen im Minutentakt über die monatliche Rechung der Deutschen Telekom. Die neuen Einwahldaten werden wir schnellstmöglich in unsere Datenbank einpflegen.