ergänzend eingeführt

Sechs neue DSL-Business-Tarife bei regioDSL

Angebote beinhalten bis zu 16 feste IP-Adressen
Von Hayo Lücke

Die regionet Datentechnik GmbH bietet ab sofort auch DSL-Zugänge an, die sich in erster Linie an Geschäftskunden richten. Zwar sind die auf T-DSL der Deutschen Telekom basierenden Tarife auf den ersten Blick etwas teurer, beinhalten aber mindestens eine feste IP-Adresse, sind mehrplatzfähig und ohne Einschränkungen bzw. Portsperren nutzbar. Theoretisch können also Geschwindigkeiten von bis zu 1 536 kBit/s im Down- und bis zu 384 kBit/s im Upstream erreicht werden.

Insgesamt stehen sechs Business-Tarife zur Verfügung. Der günstigste Tarif, regioDSL 1-IP ist für 45,24 Euro im Monat erhältlich und beinhaltet zwei Gigabyte Datentransfer sowie eine feste IP-Adresse. Die Tarife staffeln sich bis zu einem monatlichen Grundpreis von 229,68 Euro für den Tarif regioDSL 16-IP, der ein monatliches Inklusivvolumen von 20 Gigabyte und 16 feste IP-Adressen beinhaltet.

Aufpassen sollten User, die an die Grenze ihres Inklusivvolumens stoßen. Dann wird nämlich nicht megabytegenau abgerechnet, sondern jedes angefangene Gigabyte voll in Rechnung gestellt. Pro Gigabyte fallen 6,61 Euro an. Zusätzlich wird bei den sechs Tarifen eine Einrichtungsgebühr von 114,84 Euro berechnet. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt drei Monate, anschließend kann der Vertrag zum Ende eines jeden Monats gekündigt werden.