Startschuss

Ab sofort Top-Kinofilme über T-Online-Vison abrufbar

Größter deutscher Internetprovider startet seinen Video-on-Demand-Dienst
Von Hayo Lücke

Kunden von T-Online können ab sofort über das Breitbandportal T-Online Vision Top-Kinofilme wie "Catch me if you can", "Der Schuh des Manitu", "American Pie" oder "Minority Report" über den Video-On-Demand-Dienst abrufen. Nach erfolgreichen Vertragsabschlüssen mit Dreamworks, Metro Goldwyn Mayer und Universal sowie der deutschen Constantin Film AG [Link entfernt] hat T-Online den Startschuss für seinen neuen Dienst gegeben.

T-DSL-Nutzer können über www.t-online-vision.de die Kinostreifen per Streaming-Verfahren abrufen. Je nachdem für welchen Film man sich entscheidet, werden gemessen an der Aktualität zwischen 1,90 Euro und 4 Euro pro Film fällig. Der Zugang zu dem jeweils gebuchten Film bleibt 24 Stunden gültig, man kann den entsprechenden Streifen auf Wunsch also auch mehrmals anschauen. Zusätzlich fallen die normalen Verbindungsentgelte an, bei Nutzung einer Flatrate werden keine zusätzlichen Zeit- und Volumenkosten in Rechnung gestellt.

Derzeit stehen insgesamt 31 Filme aus verschiedenen Genres zur Auswahl. Die Anzahl der Filme soll kontinuierlich weiter ausgebaut werden, gab Burkhard Graßmann, Vorstand Medien von T-Online heute bekannt. Bevor man sich für einen Film entscheidet, kann man sich über Kurzbeschreibungen und diverse Angaben zur Länge, den Schauspielern oder der Altersfreigabe über den Inhalt des Filmes ein erstes Bild machen. Sollte dieser erste Eindruck noch nicht ausreichen, steht zu zahlreichen Movies auch ein Trailer zur Verfügung.

Die Bezahlung erfolgt über MicroMoney, die Guthabenkarte von T-Pay, oder über die Telefonrechnung der Deutschen Telekom.