Thread
Menü

man man man


30.01.2003 18:38 - Gestartet von rauhfaser
Kann den die Telekom nicht erstmal eins zu Ende bringen?
Wäre schön wenn die Menschen die noch auf dem Opalensystem sitzen auch DSL bekommen könnten (zum Glück gehöre ich nicht dazu!), aber nein lieber Video on Demand anbieten, was aber auch viel Geld kostet.......................

Schön natürlich für die die den Service haben möchten, werden aber wahrscheinlich auch nicht allzuviele werden, da man für jeden Knopfdruck bestimmt bezahlen muss ;-)

So!
Menü
[1] RE: wirklich ne Frechheit
svennie_p antwortet auf rauhfaser
30.01.2003 19:31
Kann den die Telekom nicht erstmal eins zu Ende bringen?

Muss ich 100% zustimmen. Für leute wie mich die kein DSL haben ist das nur ein weiterer Schlag ins Gesicht. Seit Sommer 2000 habe ich DSL beantragt, und obwohl wir im ort kein Glasfaser haben und fast neben der Vermittlungsstelle wohnen haben wir immer noch kein DSL.

Naja, ich finde nicht dass es primäre Aufgabe der Telekom ist ganz deutschland mit DSL zu versorgen.. da kann man auch gerne mal auf anderen Anbietern rumhacken dass die das nicht machen.. vorallem und grade in Gebieten in denen die Kabeltechnik noch gar nicht zur Verfügung steht.. und es wäre Quatsch zu verlangen dass die "Unternehmensstillstand" praktizieren bis jeder sein DSL hat..

> Und dann muss man sich noch täglich in der TV-Werbung von
diesem schwulen T-Robert sagen lassen wie doof und blöd man doch ist wenn man kein DSL hat.

Es gibt auch jede Menge Geiz ist Geil Werbung, ganz zu schweigen von Ich bin doch nicht blöd.. die gibts bei mir in der Nähe auch nicht.. (ok, MM inzwischen schon..)
Menü
[1.1] CHEFE antwortet auf svennie_p
30.01.2003 22:54
auch wieder dummer vergleich: in einen Mediamarkt oder Saturn kommt JEDER irgendwie - und wenn er sich das zeug ausm Online-Shop schicken lässt oder jemand anderes beauftragt. Im gegansatz zu DSL: das habe ich seit 3 Jahren beantragt und trotz hunderter telefongespräche tut sich nix.

Na ins Internet kommt auch irgendwie jeder. Und DSL speed bekommst auch hin - muss man sich halt ne enstprechend dicke Standleitung mieten. Das macht die Telekom ja.
Nur dumm, das Geiz geil ist - ist halt nicht wirklich billig... ;-)
Online Shop ist aber halt auch nicht das Gleiche. Kommt noch Versand dazu, nicht die gleiche Angebotspalette etc....
Man kann halt nicht alles haben. Oder doch - zieh einfach um - aber da ist dann vielleicht etwas anderes nicht i.O. - aber das würdest dann wahrscheinlich klaglos akzeptieren...
Menü
[1.1.1] Oli antwortet auf CHEFE
31.01.2003 13:56
Benutzer CHEFE schrieb:
Na ins Internet kommt auch irgendwie jeder. Und DSL speed bekommst auch hin - muss man sich halt ne enstprechend dicke Standleitung mieten. Das macht die Telekom ja. Nur dumm, das Geiz geil ist - ist halt nicht wirklich billig... ;-)


nicht ganz billig ist ja wohl stark untertrieben


Man kann halt nicht alles haben. Oder doch - zieh einfach um - aber da ist dann vielleicht etwas anderes nicht i.O. - aber das würdest dann wahrscheinlich klaglos akzeptieren...


Klar ich bekomme kein DSL - dann ziehe ich doch einfach um.

Wenn mir jemand eine Autobahn vor die Nase baut werde ich das meine Meinung aber auch kundtun - allerdings nicht in diesem Forum!

Grüße Oli
kein-DSL.de
Menü
[1.1.1.1] CHEFE antwortet auf Oli
31.01.2003 14:06
nicht ganz billig ist ja wohl stark untertrieben


Man kann halt nicht alles haben. Oder doch - zieh einfach um - aber da ist dann vielleicht etwas anderes nicht i.O. - aber das würdest dann wahrscheinlich klaglos akzeptieren...


Klar ich bekomme kein DSL - dann ziehe ich doch einfach um.

Wenn mir jemand eine Autobahn vor die Nase baut werde ich das meine Meinung aber auch kundtun - allerdings nicht in diesem Forum!

Grüße Oli
kein-DSL.de

Die Website ist immerhin mal eine witzige Art seinen Unmut zu zeigen... ;-)
Davon abgesehen, steht bei uns im Grundgesetz halt nicht gleich nach der Menschenwürde das Recht auf DSL. Und dieses ganze Chancengleichheitsgeschwätz kann ich auch nicht mehr hören. Niemand stirbt dumm, nur weil er kein DSL hat. Und wenn es wirklich so essentiel ist, muss man halt wirklich umziehen. Baue ich ne Spedition auf dem Mount Everest bekomme ich auch keine Autobahn da hoch - auch wenn die fehlende Autobahn sogar ein entscheidender Wettbewerbsnachteil ist. (ziemlich blöder Vergleich - aber er gefällt mir ;-D )
Menü
[1.2] svennie_p antwortet auf svennie_p
30.01.2003 23:13

Ein flächendeckender DSL-Ausbau ist als Stillstand ? Komische Ansicht.

Nein, was verlangt wurde (wenn man es mal ausformuliert) ist das die Telekom, solange noch nicht jeder DSL hat, nichts anderes (neues) mehr machen darf und sich erstmal um die (sorry für den Sarkasmus) armen Menschen kümmern muss die noch langsam ins Netz müssen.. und das bedeutet, SOLANGE kein DSL für alle Stillstand in den anderen Gebieten..

>Und wie bitte schön sollen andere Anbieter DSL
ausbauen ? Meinst du AOL darf die telekom anrufen und sagen "Hey, wir bauen heute mal in eurer Vermittlungsstelle DSL ein" ?

Hat die Deutsche Telekom ein Monopol auf Vermittlungsstellen und Kabelverlegungen? Das die Telekom ein Quasimonopol im DSL Bereich hat hängt auch wesentlich zusammen dass die anderen DSL verpennt haben. Und beim ewigen Rumhacken auf der DTAG: Als Monopolist gehören die sicherlich reguliert, aber man muss auch mal sehen dass nicht alles was die machen immer böse ist. Es gibt auch Anbbieter die Ihre Kabel irgendwie zum Kunden bekommen.. und dann stellt sich mir als Telekomkunde (und vielen anderen als Aktionär) die Frage warum um jeden Preis alle mit DSL versorgt werden müssen.. grade das Opalproblem scheint ja recht groß zu sein. Warum da riesen Summen investiert werden müssen verstehe ich nicht ganz. Nicht dass ich es den Leuten nicht gönne DSL zu bekommen, nur bezahlen tun das wieder alle und eben nicht nur die.. und DSL-Versorgung gehört meines Wissens nicht zur Grundversorgung.. und ganz abgesehen davon: AOL betreibt m.W. überhaupt kein DSL-Netz..

auch wieder dummer vergleich: in einen Mediamarkt oder Saturn kommt JEDER irgendwie - und wenn er sich das zeug ausm Online-Shop schicken lässt oder jemand anderes beauftragt. Im gegansatz zu DSL: das habe ich seit 3 Jahren beantragt und trotz hunderter telefongespräche tut sich nix.

Erstens ist der Vergleich höchstens schlecht oder ungeeignet; Zweitens hinkt der Versuch überhaupt nicht. Hast Du schonmal versucht bei Mediamarkt was zu bestellen :-) Da kommt sogar mit großer Wahrscheinlichkeit nach 10 Jahren noch nichts.. Und bevor jetzt das Argument kommt "man kann ja hinfahren": Wenn ich, um mir das Schnäppchen-Paket CD-Rohlinge für 9 EUR 200 Kilometer mit dem Autofahren kann, dann gibts übertragen auch andere Möglichkeiten als DSL um ins Internet zu kommen.. die kosten halt nur alle mehr..

So, was ich eigentlich nur sagen wollte ist dass ich es auch sehr schade finde dass noch nicht alle DSL haben können, dass es aber m.E. überhaupt keinen Grund gibt daher aus solidarität auf Video-On-Demand zu verzichten.. (dafür gibts ne Menge andere gute Gründe..)
Menü
[1.3] batrabbit antwortet auf svennie_p
31.01.2003 02:25
Benutzer CyberAndi schrieb:
Ein flächendeckender DSL-Ausbau ist als Stillstand ? Komische Ansicht. Und wie bitte schön sollen andere Anbieter DSL ausbauen ? Meinst du AOL darf die telekom anrufen und sagen "Hey, wir bauen heute mal in eurer Vermittlungsstelle DSL ein" ?

Ja, das darf AOL. Aber das wird ihnen schlichtweg zu
teuer sein.
Menü
[1.4] oberpongo antwortet auf svennie_p
05.11.2003 13:22
auch wieder dummer vergleich: in einen Mediamarkt oder Saturn kommt JEDER irgendwie - und wenn er sich das zeug ausm Online-Shop schicken lässt oder jemand anderes beauftragt. Im gegansatz zu DSL: das habe ich seit 3 Jahren beantragt und trotz hunderter telefongespräche tut sich nix.

Wenn Du also einen Freund hast, der Dir alles aus dem mediamarkt mitbringt, dann kannst Du Dir auch von einem Freund mit DSL ein paar DVD-Rohlinge brennen lassen und mit der Post schicken lassen. Die liefert in der Regel am nächsten Tag aus. 2 Rohlinge passen in einen normalen Umschlag und kosten 55Ct Porto plus die 4 € für die Rohlinge und Du hast 10 GB in 24 Studen! Das sind immerhin 970 Kbit/s, und damit schneller als T-DSL!