Multimedia

Neues Vodafone-live!-Handy von Sagem

Nachfolger des myX-6 kommt im November in den Handel
Von Hayo Lücke

myV-65 - das neue Vodafone-live!-Handy von Sagem Auf der ITU Telecom World [Link entfernt] in Genf hat der französische Handyhersteller Sagem bereits drei neue Einsteigermodelle vorgestellt, nun wurde ein weitere Gerät angekündigt, das ab November diesen Jahres exklusiv bei Vodafone als neues live!-Handy erhältlich sein soll.

Das Gerät mit dem Namen myV-65 ist nach Auskunft der Sagem-Pressestelle ein überarbeitetes Modell des myX-6 und wurde speziell nach den Wünschen von Vodafone angefertigt. Wie das myX-6 verfügt auch dieses Gerät über einen so genannten Charged-Coupled-Device-Fotochip mit dem besonders tiefenscharfe Schnappschüsse aufgenommen werden können. Mit der integrierten VGA-Kamera aufgenommene Fotos können auf dem 128 mal 160 Pixel großen TFT-Display betrachtet werden, das bis zu 65 000 Farben darstellen kann. Auf Wunsch können die Aufnahmen auch per MMS weiterverschickt werden. Das myV-65 ist im Gegensatz zum myX-6 javafähig, außerdem wurden die Gesprächsannahme- und Gesprächsabbruch-Taste in der Anordnung getauscht.

Ohne Kartenvertrag soll das 110 mal 46 mal 22 große und 106 Gramm schwere Gerät 398 Euro kosten. Die Standbyzeit wird von Sagem mit bis zu 310 Stunden, die reine Sprechzeit mit bis zu 4 Stunden und 40 Minuten angegeben.