Fortsetzung

01051: Ortsgespräche weiterhin für 1 Cent pro Minute

Gespräche in den Nahbereich werden nun zum Ferngesprächs-Tarif abgerechnet
Von Hayo Lücke

Der Düsseldorfer Discount-Anbieter 01051 Telecom wird auch den kompletten September über Ortsgespräche im offenen Call by Call sowie im Pre-Selection-Verfahren zu einem Minutenpreis von 1 Cent anbieten. Anders als beispielsweise bei Tele2 gilt dieser günstige Tarif nicht nur in der Nebenzeit sondern täglich rund um die Uhr. Bisher hielt sich 01051 immer bedeckt, wie lange der als Einführungspreis beworbene Tarif Gültigkeit besitzen wird, nun ist zumindest klar, dass auch im kommenden Monat günstige Ortsgespräche über die Netzkennzahl 01051 geführt werden können.

Nicht mehr möglich ist es indes seit knapp zwei Wochen, auch in den Nahbereich zu dem günstigen Ortsnetz-Tarif zu telefonieren. Wie 01051-Pressesprecher Martin Lukas auf Anfrage von teltarif.de mitteilte, wurde die Technik dahingehend umgestellt, dass Gespräche in den Nahbereich rund um die Uhr zu dem Minutenpreis abgerechnet werden, der auch für Ferngespräche gilt. Dies bedeutet im Klartext, dass pro Minute 3,6 Cent berechnet werden.

Alle Gespräche über die 01051 werden im Minutentakt über die Rechnung der Deutschen Telekom abgerechnet. Eine Anmeldung ist nicht notwendig, Einwahlentgelt, Mindestumsatz oder eine zusätzliche Grundgebühr werden nicht erhoben.