Neue Infoseiten

Die wichtigsten Anschlüsse der Telekom im Überblick

T-Net oder T-ISDN? Mit Optionstarif oder ohne?
Von Marie-Anne Winter

Immer mehr Telefon-Kunden der Deutschen Telekom überlegen angesichts steigender Grundpreise, ob sie komplett zur Konkurrenz wechseln sollen. Bei genauer Betrachtung gibt es allerdings immer noch keine echten Alternativen auf dem deutschen Telefon-Markt. Denn oft erkauft man sich eine geringere Grundgebühr mit höheren Gesprächspreisen.

Dennoch lassen sich die Gebühren optimieren, wenn man bei der Telekom die Anschlussart wechselt oder einen Spezialtarif hinzunimmt. teltarif hat dazu neue Infoseiten erstellt, auf der Preise und Leistungsmerkmale der verschiedenen Telekom-Anschlüsse erläutert werden: Auf der Infoseite zu den Anschlüssen der Telekom werden die verschiedenen T-Net- und T-ISDN-Varianten vorgestellt.

Die Deutsche Telekom bietet ihre Telefonanschlüsse gerne mit weiteren Optionstarifen an, beispielsweise solchen aus der AktivPlus-Familie. Auch hier haben wir alle Tarifvarianten und geplante Neuerungen zusammengefasst und stellen diese auf einer weiteren Infoseite dar.

Und auch auf die Frage "Analog- oder ISDN-Anschluss?" können Sie auf einer eigenen Infoseite Antworten finden. Denn mehr Technik für mehr Geld lohnt sich nur, wenn man sie wirklich braucht. Falls man einen DSL-Zugang zum Internet wünscht, kann es sich aber durchaus lohnen, einen teureren Grundanschluss zu wählen, weil die DSL-Gebühr dadurch günstiger wird.

Alle Informationen im Überblick: