Für Profi-Anwender

Portunity: DSL-Volumentarife mit zahlreichen Zusatzfeatures

Angebote jedoch vergleichsweise teuer
Von Hayo Lücke

Die Portunity GmbH aus dem westfälischen Radevormwald bietet ab sofort DSL-Zugänge auf Basis von T-DSL der Deutschen Telekom an. Die drei Volumentarife sind zwar vergleichsweise teuer, beinhalten aber eine Vielzahl an Zusatz-Features, wie zum Beispiel eine statische IP-Adresse, Limit-Warnung per SMS bzw. E-Mail oder eine Traffic-Begrenzung. Auf Wunsch kann über ein Webinterface eine Wunschzeit für die alle 24 Stunden erfolgende Zwangstrennung eingestellt werden.

Der Tarif Starter-Access kostet monatlich 7,80 Euro bei einem Gigabyte Inklusivvolumen. Jedes über das Inklusivvolumen hinausgehende angefangene Gigabyte wird mit 6 Euro in Rechnung gestellt. Zusätzlich erhält man eine POP3-Mailadresse.

Im Top-Access sind bei einer monatlichen Grundgebühr von 16,80 Euro 2,5 Gigabyte Transfervolumen inklusive. Hier kostet jedes zusätzlich übertragene Gigabyte 5,50 Euro und es werden drei POP3-Mailadressen zur Verfügung gestellt.

Der Tarif Profi-Access beinhaltet fünf E-Mail-Adressen und kostet monatlich 28,80 Euro. Inklusive sind hier 5 Gigabyte, jedes weitere angefangene Gigabyte kostet 5 Euro.

Portunity möchte mit diesen Tarifen zum einen Geschäftskunden, zum anderen professionelle Privatkunden ansprechen, die eine feste IP-Adresse benötigen. Eine Anschlussgebühr fällt nicht an, auch eine Mindestvertragslaufzeit gibt es nicht. Wer sich bis zum 31. August anmeldet, muss im ersten Monat keine Grundgebühr zahlen.