Erweiterung

Zwei neue DSL-Zeittarife bei GMX

Inklusivvolumen von 30 bzw. 100 Stunden
Von Hayo Lücke

Im Reigen um neue DSL-Tarife will offenbar auch GMX nicht hinten an stehen und bietet ab sofort neben den drei DSL-Volumentarifen DSL_1000, DSL_2000 und DSL_5000 auch zwei DSL-Zeittarife an.

Die Tarife richten sich in erster Linie an User, die in etwa abschätzen können, wieviele Stunden sie im Internet verbringen und dabei ohne Volumenbeschränkung im Internet surfen möchten. Über den Tarif DSL_30h kann man pro Monat 30 Stunden im Internet verweilen. Täglich steht also in etwa eine Stunde Surfspaß mit DSL-Geschwindigkeit zur Verfügng. Monatlich sind für dieses Tarifmodell 6,99 Euro zu zahlen. Bei voller Ausnutzung der 30 Stunden entspricht dies einem Minutenpreis von 0,39 Cent.

Wer länger im Web verweilen möchte, für den bietet GMX den Tarif DSL_100h an, bei dem - wie der Name vermuten lässt - 100 Stunden inklusive sind. Dieser Tarif kostet monatlich 12,99 Euro, was einem Minutenpreis von 0,22 Cent entspricht.

Die Tarife können auf Basis eines T-DSL-Anschlusses der Deutschen Telekom mit einer maximalen Downstream-Geschwindigkeit von 768 kBit/s genutzt werden. Wird das monatliche Freikontingent überschritten, werden von GMX für jede weitere Minute 1,2 Cent in Rechnung gestellt. Die Abrechnung erfolgt im Sekundentakt.