"The Winner is ..."

"Mobile Internet Awards" für T-Mobile und Vodafone

Die beiden D-Netze gewinnen zusammen in fünf Kategorien
Von dpa /

Die Mobilfunkanbieter T-Mobile und Vodafone sind die großen Gewinner beim diesjährigen "Mobile Internet Award" der Zeitschrift "connect". Die Telekom-Tochter T-Mobile sei von den Lesern zum Mobilfunkanbieter mit den besten Internetangeboten gekürt worden, teilte connect zur Preisverleihung beim Deutschen Multimedia-Kongress am Mittwoch in Berlin mit.

T-Mobile schaffte es als "bestes PDA-Portal", "bester SMS- Infoservice" und mit T-Info als "bester Location based Service" mit regionalen Informationen in drei Kategorien auf den ersten Platz. Vodafone kam zwei Mal auf Platz eins: In der Kategorie "bestes Handy-Portal" siegte das Angebot Vodafone Live!, ebenso gewann Vodafone die Wertung als "bester MMS-Service". In weiteren drei Kategorien kam der deutsche Ableger des weltgrößten Mobilfunkkonzerns auf Rang zwei.

An der Abstimmung hatten sich per WAP und Internet 18 235 connect-Leser beteiligt. Prämiert wurden die besten mobilen Internet-Anwendungen für Handy, Smartphone und Organizer in neun verschiedenen Kategorien. Insgesamt 85 mobile Services waren für einen Preis nominiert.

Als "bester i-mode-Service" schnitt das Online-Auktionsportal eBay ab, freenet gewann als "bester mobile Organizer". Pünktlich zum Ferienbeginn wurde in der Kategorie "bester mobiler Service für Reisen" der traditionsreiche Faltkartenhersteller Falk auf Rang eins gehoben - gefolgt von Clever-Tanken und Lastminute.com.