Thread
Menü

Ergebnis = marktanteil?


03.07.2003 09:06 - Gestartet von Hightower
Mich würde interessieren, ob die Ergebnisse in etwa mit dem Marktanteil übereinstimmt, denn o2 Kunden können das Vodafone-Portal nicht nutzen, T-Mobile Kunden haben kein i-mode und E-Plus Kunden können nur die E-Plus SMS- und MMS-Services nutzen.

Und ich glaube, daß der Anteil der Leute die mehr als eine SIM-Karte haben eher gering ist (abgesehen von den Teilnehmen der Teltarif-Foren).

Selbst wer den Netzbetreiber schon mal gewechselt hat vergleicht ggf. die ältere Services seines alten Anbieters mit den aktuellen seines aktuellen Anbieters.

H
T


Menü
[1] volker2 antwortet auf Hightower
03.07.2003 11:02
Nicht unbedingt, kommt darauf an wie man die Ergebnisse liest. Wenn man bedenkt dass das beste Handy-Portal "Vodafone live" 19,9% und der Drittplatzierte mit "i-mode" 14,9% der Stimmen bekommen hat und diese Werte in Relation zu den Marktanteilen von vodafone ca. 40% und e-plus ca. 12-13% setzt, kommt für i-mode meines Erachtens ein sehr gutes Ergebnis zustande.
Unter der Annahme einer gleichen Netz-User-Verteilung unter den Befragten, haben mehr Leser für i-mode gestimmt als e-plus-Kunden vertreten waren. Was will man mehr;-)

Gruß
Volker