Time

freenet: Neuer DSL-Zeittarif mit 20 Freistunden (aktualisiert)

Voraussetzung ist ein T-DSL-768-Anschluss
Von

Der Hamburger Internetanbieter freenet.de ergänzt ab sofort seine Produktpalette. Nach der jüngsten Einführung des zeitbasierten DSL-Tarifes by-Call time bietet das nach eigenen Aussagen zweitgrößte Internet-Telekommunikationshaus Deutschlands mit dem neuen Tarif freenetDSL timesurf nun einen neuen zeitbasierten DSL-Tarif an. Der Tarif eignet sich vor allem für Surfer und DSL-Neulinge, die die vertraute minutenbasierte Abrechnungsform aus dem Schmalband-Bereich (Modem oder ISDN) nicht missen möchten oder die sonst bei DSL übliche volumenbasierte Abrechnung in Mega- oder Gigabyte zu intransparent finden.

freenetDSL timesurf kostet 8,90 Euro pro Monat und enthält monatlich 20 Onlinestunden. Dies entspricht einem rechnerischen Minutenpreis von 0,74 Cent, sofern die zwanzig Inklusivstunden voll abgesurft werden. Ist man länger als 20 Stunden pro Monat online, wird jede weitere Minute mit 1 Cent abgerechnet. Zusätzliche Abrechnungskomponenten wie Traffic-Volumen fallen nicht an. Die Kündigungsfrist beträgt 2 Monate zum Ende des Abrechnungsmonats. Der Tarif ist mit T-DSL 768 der Deutschen Telekom nutzbar und wird am morgigen Tage in unserer Datenbank nachgetragen.

Insbesondere Umsteiger aus dem Schmalband-Bereich sollen sich mit den neuen DSL-Zeittarifen leichter identifizieren können, sagt Damian Schmidt, Produktmanager Access der freenet.de AG. Schmidt weiter: "Damit kommen wir unserem Ziel näher, DSL für die Masse der Nutzer zugänglich zu machen."