Thread
Menü

Uninteressant


24.06.2003 19:26 - Gestartet von Gerko
Dieser Tarif ist uninteressant, da man bei GMX für 3,99 EUR 1 GB und für 6,99 EUR 2 GB bekommt. Da kann man, wenn man keine große Dateien herunterlädt, länger wie 20 Stunden surfen. Ich wäre sehr überrascht, wenn der Freenet-Tarif viele Leute begeistert.
Menü
[1] alexander-kraus antwortet auf Gerko
24.06.2003 19:46
Benutzer Gerko schrieb:
Dieser Tarif ist uninteressant, da man bei GMX für 3,99 EUR 1 GB und für 6,99 EUR 2 GB bekommt. Da kann man, wenn man keine große Dateien herunterlädt, länger wie 20 Stunden surfen. Ich wäre sehr überrascht, wenn der Freenet-Tarif viele Leute begeistert.

Das Problem ist ein anderes: Ich habe das Gefühl, dass es bald mehr DSL Tarife auf Basis von T-DSL gibt, als Call-by-Call Provider fürs Festnetz.

Ich habe längst den Überblick verloren, wer welchen Volumentarif zu welchen Konditionen anbietet.

Aber von Freenet kann ich aus meiner Zeit als "ISDN-Surfer" nur abraten. - NGI war nach einem Providerwechsel deutlich schneller als freenet (bei gleicher Hardware, und gleichem Surfverhalten, gleichen Internetseiten, usw.

Ausserdem zählt für mich nicht der billigste Preis, sondern das Beste Preis-Leistungsverhältniss. - Wo bekomme ich noch guten Support in vernünftigen Reaktionszeiten. - Was nutzt mir das billigste Angebot, wenn ich ein Problem habe, und die Hotline 0190-xxx ist und 1,30 EUR pro Minute haben will. - Sowas scheue ich, wie der Teufel das Weihwasser.

Und zu den 0190er Kandidaten gehört(e) freenet eindeutig dazu.

Mfg

Alex
Menü
[1.1] Crooks antwortet auf alexander-kraus
25.06.2003 08:29
Benutzer alexander-kraus schrieb:

Ausserdem zählt für mich nicht der billigste Preis, sondern das Beste Preis-Leistungsverhältniss. - Wo bekomme ich noch guten Support in vernünftigen Reaktionszeiten. - Was nutzt mir das billigste Angebot, wenn ich ein Problem habe, und die Hotline 0190-xxx ist und 1,30 EUR pro Minute haben will. - Sowas scheue ich, wie der Teufel das Weihwasser.

Aber andererseits: Lieber 2 Euro, die sich lohnen, für die Dir geholfen wird, als ne kostenlose Nummer, bei der Du nie durchkommst. Aber das ist ein anderes Thema....

....denn:
FreenetDSL 1.Schritte und FreenetDSL Rechnung haben eine 0180er Nummer. Wenn Du bestellst, bekommst Du die auch. Also, erst informieren, dann schießen :-)


Menü
[2] MartyK antwortet auf Gerko
24.06.2003 21:10
Benutzer Gerko schrieb:
Dieser Tarif ist uninteressant, da man bei GMX für 3,99 EUR 1 GB und für 6,99 EUR 2 GB bekommt. Da kann man, wenn man keine große Dateien herunterlädt, länger wie 20 Stunden surfen. Ich wäre sehr überrascht, wenn der Freenet-Tarif viele Leute begeistert.

Ack, sehe ich auch so. Überhaupt ist es absoluter Unsinn, bei DSL nach Zeit zu tarifieren.

Martin
Menü
[2.1] ewok2003 antwortet auf MartyK
24.06.2003 22:24
Prinzipiell finde ich den Tarif auch uninteressant:

ABER: Bei kompletter Aunutzung der 20 Stunden und kräftigem Download hätte man mit DSL 1500 in 20 Stunden ca. 12 GB runtergeladen. Dann wäre der Preis unschlagbar günstig!
ABER nur eine theoretische Rechnung, weil wer macht das?