Netzwerke

Neue DSL-Tarife bei DNS:NET

Angebote inklusive ADSL-Router speziell für Geschäftskunden
Von Hayo Lücke

Ein neues DSL-Angebot für Geschäftskunden auf Basis von T-DSL wird ab sofort vom Berliner Provider DNS:NET angeboten. Das Angebot richtet sich insbesondere auf die Bedürfnisse kleiner und mittelständiger Unternehmen.

Es stehen sowohl Volumen- als auch Flatrate-Tarife mit Bandbreiten von 768 kBit/s bzw. 1,5 MBit/s zur Verfügung. Der Einstiegspreis liegt bei 29 Euro pro Monat für einen Volumentarif inkl. fünf Gigabyte Datentransfer. Die einmalige Einrichtungsgebühr beträgt 99 Euro. Nachfolgend eine Übersicht zu den angebotenen Tarifen:

  • T-DSL 768 inkl. 5 GB Traffic: 29 Euro
  • T-DSL 1500 inkl. 5 GB Traffic: 29 Euro
  • T-DSL 768 flat: 69 Euro
  • T-DSL 1500 flat: 99 Euro
Die oben genannten Tarife gelten in Verbindung mit einer dynamischen IP-Adresse. Wer sich für eine feste IP-Adresse entscheidet, zahlt bei den Volumentarifen 20 Euro pro Monat mehr. Die Flatrate mit 768 kBit/s und fester IP-Adresse erhält man für 249 Euro, die 1,5 MBit-Flatrate kostet monatlich 499 Euro.

DNS:NET liefert alle Anschlüsse mit einem vorkonfigurierten ADSL-Router aus. Hier können vier Rechner oder Netzwerkgeräte direkt angeschlossen werden. Eine größere Anzahl ist durch Verwendung eines optionalen Switches ebenfalls möglich. Enthalten ist außerdem eine auf Wunsch vorkonfigurierte Firewall.