Pauschale

Neu bei sms3000.de: SMS-Flatrate

Für 15 Euro monatlich beliebig viele Web-SMS verschicken
Von Hayo Lücke

Der Web-SMS-Anbieter sms3000.de [Link entfernt] hat für wahre SMS-Junkies ein neues Angebot in sein Produktportfolio aufgenommen. Neben den bekannten Paid-SMS-Angeboten steht ab sofort eine SMS-Flatrate zur Verfügung. Was auf den ersten Blick richtig interessant klingt, ist tatsächlich auf den zweiten Blick nur eingeschränkt empfehlenswert.

Zum einen kostet der Spaß des unbegrenzten SMS-Verschickens stolze 15 Euro pro Monat, darüber hinaus werden die SMS lediglich mit "niedriger Priorität" verschickt. Bedeutet im Klartext: Die Kurznachrichten werden nicht sofort, sondern mit einer bis zu zehnminütigen Zeitverzögerung verschickt. Auf der anderen Seite muss man jedoch auch positiv in Betracht ziehen, dass SMS mit bis zu 800 Zeichen verschickt werden können. Nutzt man den Dienst MobileSMS (SMS-Versand per WAP-Zugang) sind sogar 1 000 Zeichen möglich. Auch der eigene Absender wird beim Versand über das Web-Formular mit übertragen.

Das ganze Angebot pasiert auf einem Prepaid-Verfahren. Jeden Monat müssen 15 Euro auf das Konto von sms3000.de überwiesen werden. Sobald das Geld eingetroffen ist, erhält der Kunde eine Nachricht und kann das Angebot für einen Monat nutzen. Wer den Dienst gleich mehrere Monate buchen möchte, zahlt einfach das Vielfache der Monatspauschale ein. Neben der SMS-Flatrate erhält jeder Kunde eine E-Mail-Adresse mit 25 Megabyte Speicherplatz.

Im gleichen Zug bietet sms3000.de auch erstmals die niedrige Priorität für die MobileSMS an. Es ist somit möglich, (ohne Flat) über das WAP-Portal von sms3000.de SMS mit bis zu 1000 Zeichen Länge für 6 Cent abzusenden.