Für Einsteiger

GMX präsentiert neuen Einsteiger-DSL-Tarif

Vermarktung der DSL-Flatrate wird im Gegenzug eingestellt
Von Hayo Lücke

Der Freemail-Anbieter und Internet-Provider GMX aus München bietet ab sofort einen neuen DSL-Volumentarif an. Beim Tarif DSL_1000 erhält man für monatlich 3,99 Euro Grundgebühr ein Inklusivvolumen von einem Gigabyte, das ohne Zeitbegrenzung versurft werden kann. Weiter im Angebot sind die Tarife DSL_2000 für 6,99 Euro sowie DSL_5000 für 12,99 Euro. Bei allen Angeboten wird jedes über das Inklusivvolumen hinausgehende Megabyte mit 1,2 Cent in Rechnung gestellt. Voraussetzung zur Nutzung ist ein T-DSL-Anschluss der Deutschen Telekom.

GMX-Mitglieder haben vorerst unbefristet die Möglichkeit, ein DSL-Einsteigerpaket bei GMX zu bestellen, wenn sie einen T-DSL-Anschluss direkt über den Münchner Anbieter bestellen. Das aktuelle Angebot beinhaltet den DSL-Controller Fritz!Card DSL SL im Wert von 99 Euro. Nimmt man das Angebot in Anspruch, gilt bei allen drei Volumentarifen eine Mindestvertragslaufzeit von drei Monaten. Außerdem werden für den Versand der Fritz!-Card 6,90 Euro dem Kunden in Rechnung gestellt.

Nicht weiter angeboten wird die DSL-Flatrate. Nach eigenen Aussagen reagiert GMX damit auf das Bestellverhalten in der DSL-Sparte, das sich auf die Volumentarife und preisattraktive Einsteigerangebote konzentriert. Allerdings war die Flatrate mit einem Monatspreis von 29,99 Euro auch relativ teuer. Für Bestandskunden ändert sich vorerst nichts, sie können das Angebot wie gehabt weiter nutzen.