Wenigsurfer

Neue DSL- und Internet-by-Call-Tarife bei Tiscali

Auch Abrechnung nach tatsächlich genutzten Megabyte bei DSL-by-Call möglich
Von Hayo Lücke

Der Münchner Internetprovider Tiscali bietet ab sofort zwei neue by-Call-Tarife an. Zum einen wird ein weiterer Internet-by-Call-Tarif mit in das Produktportfolio aufgenommen, zum anderen bietet das Unternehmen nun auch einen DSL-by-Call-Tarif an.

Wer sich nicht fest an einen DSL-Anbieter binden will und nur von Zeit zu Zeit mit Highspeed im Internet surfen möchte, kann dies ab sofort über "Tiscali DSL by Call" tun. Nach einer einmaligen Anmeldung auf der Webseite [Link entfernt] von Tiscali werden 1,19 Cent pro Minute berechnet. Alternativ kann man auch eine Abrechnung nach tatsächlich übertragenen Megabyte wählen. Hier werden dann pro übertragenem Megabyte 1,19 Cent berechnet. Voraussetzung für die Nutzung einer der beiden Varianten ist ein T-DSL-Anschluss der Deutschen Telekom. Zusätzlich erhalten Kunden fünf E-Mail-Boxen á zehn E-Mailadressen sowie 20 Megabyte Speicherplatz pro E-Mail-Box, 20 Megabyte Speicherplatz für die eigene Homepage und die Virenschutz- und Firewallsoftware Tiscali TRUST kostenlos dazu.

Für Schmalbandnutzer wird mit dem Tarif "Online Spar" ein weiterer Internet-by-Call-Zugang geschaltet. Auch hier wird eine Anmeldung bei Tiscali vorausgesetzt, nach der man für 0,99 Cent pro Minute zuzüglich sechs Cent Einwahlgebühr im Internet gesurft werden kann. Hier werden zusätzlich drei E-Mail-Boxen mit zehn Megabyte Speicherplatz zur Verfügung gestellt. Auch für die eigene Homepage stehen zehn Megabyte Speicherplatz zur Verfügung.

Abgerechnet wird bei Tiscali im Minutentakt per Bankeinzug.