Start

Neuer DSL-Anbieter mit Flatrate für 19,90 Euro

Auch Volumentarife bei plusDSL im Angebot
Von Hayo Lücke

Die Firma "Pavel Khessine", ihrerseits bereits mit dem Angebot newDSL auf dem deutschen Markt vertreten, hat einen weiteren DSL-Anbieter mit dem Namen plusDSL [Link entfernt] auf den Markt geschickt. Auf Basis von T-DSL von der Deutschen Telekom werden sowohl Volumentarife als auch drei Flatrate-Tarife angeboten.

Die Volumentarife eignen sich insbesondere für DSL-Einsteiger. Schon ab 4,90 Euro pro Monat kann man am schnelleren Surfvergnügen teilhaben. Bei dieser Grundgebühr sind im Tarif mit dem Namen small-plus 500 Megabyte inklusive. Für 14,90 Euro monatlich gibt es 2 Gigabyte an Transfervolumen, für 24,90 Euro erhält man 5 Gigabyte. Jedes über das Transfervolumen hinausgehende Megabyte wird mit 0,99 Cent berechnet. Alle drei Volumen-Tarife werden über das Backbone der Deutschen Telekom abgewickelt und lassen sich auch in Verbindung mit dem T-DSL-1500-Tarif der Telekom nutzen. Die Mindestvertragslaufzeit beläuft sich auf drei Monate.

Die drei Flatrate-Angebote unterscheiden sich je nach Vertragslaufzeit in der monatlichen Grundgebühr. Bei sechs Monaten Bindung an plusDSL werden 19,90 Euro pro Monat berechnet, bei einer Vertragslaufzeit von drei Monaten fallen 20,90 Euro monatlich an, bei nur einem Monat Vertragslaufzeit müssen 21,90 Euro monatlich gezahlt werden. Diese Tarife werden über das Backbone der Telefonica Deutschland abgewickelt und sind auf 768 kBit/s beschränkt.

Bei allen Tarifen, egal ob Volumentarif oder Flatrate, fallen 9,95 Euro Einrichtungsgebühr an. Ohne Aufpreis gibt es drei POP3-Postfächer mit unbegrenzt vielen E-Mail-Adressen. Bei den Volumentarifen sind auf Wunsch alternativ drei IMAP-Postfächer sowie eine Homepage mit 20 Megabyte Speicherplatz erhältlich.