Neues Angebot

HappyDigits CallingCard: Geschenkguthaben abstauben

Am Muttertag sowie am 1. Weihnachtstag 100 Euro zum Abtelefonieren
Von Hayo Lücke

Wer sich für das Bonusprogramm der Deutschen Telekom, HappyDigits, anmeldet, hat nun auch die Möglichkeit über den HappyDigits CallingCard-Service günstig aus dem Ausland nach Deutschland zu telefonieren. Der Vorteil: Man benötigt keine Extra-Karte mehr, die HappyDigits Teilnehmernummer und eine PIN reichen aus.

Nach erfolgreicher Aktivierung auf der HappyDigits-Homepage [Link entfernt] , ist es jedem Nutzer möglich aus über 80 Ländern über das CallingCard-Angebot zu telefonieren. Um telefonieren zu können, wählt man einfach von einem Festnetztelefon eine kostenlose 0800er-Zugangsnummer, anschließend gibt man seine HappyDigits Teilnehmernummer und die PIN ein und wählt die gewünschte Rufnummer des Gesprächspartners. Nutzt man den Service von einem Handy aus, kommen noch die im Ausland üblichen Roaminggebühren hinzu. Diese werden auch dann berechnet, wenn der Gesprächspartner nicht erreicht werden kann.

Für Gespräche aus dem Festnetz der meisten europäischen Länder sowie aus den USA, Kanada oder von Hawaii in das deutsche Festnetz werden 50 Cent pro Minute berechnet. Gespräche aus Australien oder Japan kosten beispielsweise 1,27 Euro, für 1,46 Euro kann man zum Beispiel aus Brasilien oder Südafrika in das deutsche Festnetz telefonieren. Genaue Rechenbeispiele finden sich auch auf der Angebots-Seite [Link entfernt] von HappyDigits.

In den Sommer- und Herbstferien werden regelmäßig Spartarife geschaltet. Die normal gültigen Tarife werden dann in der Regel um 50 Prozent reduziert. So wird es beispielsweise vom 19. Juli bis zum 16. August möglich sein für 25 Cent von Spanien nach Deutschland und umgekehrt zu telefonieren. Genauere Informationen werden den HappyDigits-Teilnehmern jeweils vor Beginn der Ferien zugeschickt.

Als besonderen Service wird Nutzern des CallingCard-Services zudem an ausgewählten Tagen ein ganz besonderes Geschenk gemacht. Auf Nachfrage wurde teltarif.de bestätigt, dass Kunden des Angebotes dieses Jahr am Muttertag sowie am 25. Dezember einen Guthabenbetrag von jeweils 100 Euro vertelefonieren können.

Derzeit wird ein Startguthaben von 3 Euro gewährt, das auch für Gespräche innerhalb Deutschlands genutzt werden kann. Die hier anfallenden 20 Cent pro Minute sind allerdings deutlich teurer als die Tarife der bekannten Call by Call-Anbieter. Interessanter ist da schon eher der Minutenpreis von 35 Cent, der berechnet wird, wenn man über den HappyDigits CallingCard-Service in Deutschland von Handy zu Handy telefoniert. Insbesondere Nutzer von Prepaid-Karten können hier sparen. Abgerechnet wird im Minutentakt per Bankeinzug oder Kreditkarte. Eine Aktivierungsgebühr wird nicht verlangt.