Thread
Menü

Preise T-Card


12.05.2003 09:52 - Gestartet von ckcologne
Ich hatte Glück, und konnte meine Happy-Digits-Karte noch am Samstag freischalten lassen.
Auch der Zugang zur 0800er Nummer am Sonntag war immer frei.
Für die Gratis-Aktion war die T-Card für mich ja ganz nett, aber ich glaube nicht, dass ich sie ansonsten häufig einsetzen werde.
Das fängt damit an, dass man nach dem Wählen der 0800er-Nummer eine (inc.l. PIN) 20(!) stellige Nummer eingeben muss. CLI ist leider nicht möglich. Und die Preise! 20 ct. von Festnetz zu Festnetz innerhalb Deutschlands sind ja nicht gerade Schnäppchen-Preise. und 35 ct. von Handy zu Festnetz lohnt auch nur tagsüber. Aber auch da geht es deutlich billiger. S. z. B. Transglobe-Telekom.
Ich glaube, dass sich die Telekom noch was anderes einfallen lassen muss außer den 100 €-Tagen, damit die T-Card ein Erfolg wird.
Menü
[1] telebim antwortet auf ckcologne
12.05.2003 10:01
Benutzer ckcologne schrieb:
Ich hatte Glück, und konnte meine Happy-Digits-Karte noch am Samstag freischalten lassen. Auch der Zugang zur 0800er Nummer am Sonntag war immer frei. Für die Gratis-Aktion war die T-Card für mich ja ganz nett, aber ich glaube nicht, dass ich sie ansonsten häufig einsetzen werde.
Das fängt damit an, dass man nach dem Wählen der 0800er-Nummer eine (inc.l. PIN) 20(!) stellige Nummer eingeben muss. CLI ist leider nicht möglich. Und die Preise! 20 ct. von Festnetz zu Festnetz innerhalb Deutschlands sind ja nicht gerade Schnäppchen-Preise. und 35 ct. von Handy zu Festnetz lohnt auch nur tagsüber. Aber auch da geht es deutlich billiger. S. z. B.
Transglobe-Telekom.
Ich glaube, dass sich die Telekom noch was anderes einfallen lassen muss außer den 100 €-Tagen, damit die T-Card ein Erfolg wird.

Das ganze ist eh nur Schwachsinn.Genau so wie die "normale"T-Card der Telekom.Wer vom Handy ins Festnetz telefoniert und keinen Vertrag hat(zB E+ Jubi.Prof.S) braucht sie kaum.Auch sonst gibts guentigere cards.
Menü
[2] m.b.m antwortet auf ckcologne
12.05.2003 10:09
Benutzer ckcologne schrieb:
Ich hatte Glück, und konnte meine Happy-Digits-Karte noch am Samstag freischalten lassen. Auch der Zugang zur 0800er Nummer am Sonntag war immer frei. Für die Gratis-Aktion war die T-Card für mich ja ganz nett, aber ich glaube nicht, dass ich sie ansonsten häufig einsetzen werde.
Das fängt damit an, dass man nach dem Wählen der 0800er-Nummer eine (inc.l. PIN) 20(!) stellige Nummer eingeben muss. CLI ist leider nicht möglich. Und die Preise! 20 ct. von Festnetz zu Festnetz innerhalb Deutschlands sind ja nicht gerade Schnäppchen-Preise. und 35 ct. von Handy zu Festnetz lohnt auch nur tagsüber. Aber auch da geht es deutlich billiger. S. z. B.
Transglobe-Telekom.
Ich glaube, dass sich die Telekom noch was anderes einfallen lassen muss außer den 100 €-Tagen, damit die T-Card ein Erfolg wird.

Ja, superbillig ist die T-Card nicht, aber super Sprachqualität und wenn ich mich gestern am Gratistag nicht verrechnet habe kosten auch Gespräche von Handy zu Handy 35 ct je Minute und das finde ich gut. Grüße
Menü
[2.1] filmin antwortet auf m.b.m
12.05.2003 11:35

Ja, superbillig ist die T-Card nicht, aber super Sprachqualität und wenn ich mich gestern am Gratistag nicht verrechnet habe kosten auch Gespräche von Handy zu Handy 35 ct je Minute und das finde ich gut.

Muss ich auch zustimmen. Vor allem Mobilfunkkunden mit Prepaidkarten können tagsüber viel sparen. 50 ct je Minute ins Ausland (Europa) ist auch für solche Kunden günstig, zumal es sonst bis EUR 2 kosten kann.

filmin
Menü
[2.1.1] koelli antwortet auf filmin
12.05.2003 17:11
Benutzer filmin schrieb:

Ja, superbillig ist die T-Card nicht, aber super Sprachqualität und wenn ich mich gestern am Gratistag nicht verrechnet habe kosten auch Gespräche von Handy zu Handy 35 ct je Minute und das finde ich gut.

Muss ich auch zustimmen. Vor allem Mobilfunkkunden mit Prepaidkarten können tagsüber viel sparen. 50 ct je Minute ins Ausland (Europa) ist auch für solche Kunden günstig, zumal es sonst bis EUR 2 kosten kann.

Und nicht zu vergessen: Man kann die Karte weltweit einsetzen und die Gespräche werden erst hinterher abgerechnet. Also kein aufladen eines Prepaidkontos wie bei vielen Callingcards, dass dann irgendwann verfällt.
Menü
[2.1.1.1] tatanka70 antwortet auf koelli
14.05.2003 12:16
Gabs da nicht mal ne Prepaidkarte, ich glaub das war Loop von O2, die Geld bezahlt haben, wenn man aufs Handy angerufen wird?

Gibt es diese Sache noch, wäre dann ja ne Überlegung Wert sich bis Weihnachten ne Loop-Karte zu kaufen und dann die 100€/0,35€/min =285 Minuten auf sein eigenes Handy anzurufen und damit seine eigene Prepaidkarte aufzuladen?!
Menü
[2.1.1.1.1] georg_r antwortet auf tatanka70
14.05.2003 12:25
https://www.teltarif.de/forum/s9717/20-1.html

Hat tatsächlich funktioniert...

GR
Menü
[2.1.1.1.2] koelli antwortet auf tatanka70
14.05.2003 13:31
Benutzer tatanka70 schrieb:
Gabs da nicht mal ne Prepaidkarte, ich glaub das war Loop von O2, die Geld bezahlt haben, wenn man aufs Handy angerufen wird?

Gibt es diese Sache noch, wäre dann ja ne Überlegung Wert sich bis Weihnachten ne Loop-Karte zu kaufen und dann die 100€/0,35€/min =285 Minuten auf sein eigenes Handy anzurufen und damit seine eigene Prepaidkarte aufzuladen?!

Ja, gibt es noch und funktioniert(e) auch.
Menü
[2.1.1.1.3] Till Wollheim antwortet auf tatanka70
18.12.2003 15:00
Solche miesen Charakter machen alles Kaputt. Das ist schon von der Mentalität her kriminell. Pfui!!
Till
Menü
[2.1.1.1.3.1] Aupi1 antwortet auf Till Wollheim
18.12.2003 15:36
Benutzer Till Wollheim schrieb:
Solche miesen Charakter machen alles Kaputt. Das ist schon von der Mentalität her kriminell. Pfui!!
Till

Da hat jemand sieben Monate den Ärger in sich hineingefressen... und jetzt endlich mal Dampf abgelassen.
...hoffentlich geht es Dir jetzt besser :))

Gruesse, Aupi.
Menü
[2.1.1.1.3.2] koelli antwortet auf Till Wollheim
18.12.2003 18:15
Benutzer Till Wollheim schrieb:
Solche miesen Charakter machen alles Kaputt. Das ist schon von der Mentalität her kriminell. Pfui!!
Till

Soll ich das jetzt verstehen?
Wenn mir der Anbieter 100 Euro zu Weihnachten schenkt, dann darf ich die ja wohl auch nutzen, oder? Ob man die nun in Deutschland oder aus dem Ausland verbraucht, ist doch dem Anbieter egal. Aus dem Ausland sind sie sogar schneller aufgebraucht.
Menü
[2.1.1.2] CHEFE antwortet auf koelli
14.05.2003 13:48
Und nicht zu vergessen: Man kann die Karte weltweit einsetzen und die Gespräche werden erst hinterher abgerechnet. Also kein aufladen eines Prepaidkontos wie bei vielen Callingcards, dass dann irgendwann verfällt.

Also ich war um meine HappyDigits Calling Card schon sehr froh.
War geschäftlich 2 Mal in Japan, und da geht das Handy nunmal nicht. Tagsüber war ich in der Firma erreichbar, Handy leihen war also nicht nötig. Aber um dann mal vom Hotel zuhause anzurufen und seis nur um zu sagen "Ruf mich zurück" wars sehr sehr praktisch. Und billig auch, Anruf Hotel nach Hause hätte laut einem Kollegen mehr als 4 Euro in der Minute gekostet.

So hab ich ne Calling Card, die ich zwar nur sehr selten brauche, aber wenn ich sie denn mal brauche ist sie nicht gerade abgelaufen oder das Guthaben aufgebraucht. Postpoid ist da sehr praktisch - für die Vorteile nehm ich auch die etwas höheren Minutenpreise in Kauf - am Ende kommts mich wahrscheinlich trotzdem billiger.