Änderungsspielchen

Easynet ändert Benutzername und Passwort

Preis ändert sich auf 1,38 Cent
Von Daniel Reese

Fast kein Tag vergeht ohne Änderung beim Internet-by-Call-Anbieter Easynet. Zuerst klang der von Easynet beschriebene Aktionstarif sehr interessant: tagsüber eine faire Taktung bei einem niedrigen Preis. Doch schon am Starttag musste kleinlaut eingestanden werden, dass die Taktung nicht, wie groß angekündigt, im Sekundentakt, sondern im Minutentakt erfolgt. Die nachträglich erfolgte Änderung der Einwahlnummer ist ebenfalls ärgerlich, hätte man aber noch ertragen können.

Und auch heute gibt es eine Umstellung bei Easynet: Ab sofort ist die Einwahl nur noch mit dem Benutzernamen "aktion" und dem Passwort "aktion" möglich. Doch damit nicht genug, denn sollte bei so viel nachträglichen "Aktionen" nicht klar sein, dass es sich um einen ganz besonderen Tarif handelt, hat Easynet den Tarif von "easycall" in "Aktionstarif" umbenannt. Doch der Nutzer soll auch von den Umstellungen profitieren: statt 1,39 Cent kostet die Onlineminute ab sofort 1,38 Cent, täglich in der Zeit von 8 bis 18 Uhr. In der restlichen Zeit werden weiterhin 1,65 Cent pro Minute fällig. Der Tarif gilt weiterhin bis zum 15. September.

Easynet teilte uns auf Nachfrage mit, dass es keine weiteren Änderungen geben wird, der Grund für die erfolgten Umstellungen lag an "kleineren, internen Kommunikationsproblemen". Hoffen wir, dass Easynet diese Zusage halten kann.