XXL

Neue Anbieter für kostenloses Surfen

acn und call2surf bieten jetzt auch offene Einwahlnummern
Von

Die Liste der offenen Einwahlnummern, mit denen am Sonntag und an bundeseinheitlichen Feiertagen mit den Tarifen XXL der Deutschen Telekom bzw. Happy Sunday von Arcor kostenlos im Internet gesurft werden kann, wird immer länger. Seit neuestem bieten jetzt auch die Internetprovider acn und call2surf offene Einwahlnummern an. Beide Anbieter unterstützen bei ihren Einwahlnummern sowohl Kanalbündelung für ISDN als auch Softwarekomprimierung nach dem MS-STAC-Verfahren für Windows9x. Somit ist eine theoretische Surfgeschwindigkeit von bis zu 240 kBit/s möglich.

Leider sieht es in der Realität etwas anders aus: Zum einen teilen sich viele Anbieter die Einwahlnummern, wie zum Beispiel bycallnet, call2surf und Holpert. Auf der anderen Seite steigt die Zahl der Nutzer stetig an, da seit einiger Zeit der XXL-Tarif nicht nur den ISDN-Anschlüssen vorbehalten ist, sondern auch bei analogen Anschlüssen geordert werden kann. Das bedeutet nicht nur, dass das Internet am Sonntag zunehmend genutzt wird und somit die Übertragungsgeschwindigkeit sinkt, sondern auch, dass die Einwahlports öfter belegt sind. Eine Einwahl und das Surfen mit XXL wird deshalb immer öfter zur Geduldsprobe.

Alle Einwahlnummern finden Sie wie immer in unserer umfangreichen Einwahlnummern-Datenbank, die nach Vorwahlnummern und Orten sortiert angezeigt werden kann. Alternativ bieten wir Ihnen auch eine Suchfunktion an. Die Internetseite von acn ist derzeit leider nicht erreichbar. Deshalb konnten wir von diesem Anbieter bisher nur eine Einwahlnummer, die uns mitgeteilt wurde, aufnehmen. Weitere Nummern werden aber aufgenommen, sobald die Liste auf den Webseiten von acn abgerufen werden kann.