neu

GMX bietet ab sofort DE-Domains und werbefreie Accounts an

DE-Domains mit 5 E-Mail-Adressen ab 57 Pfennig pro Monat - neue ProfiMail-Angebote
Von Matthias Maetsch

Bisher war die Firma GMX nur als Freemail-Provider bekannt. Neben den kostenlosen E-Mail-Accounts bot man jedoch schon immer kostenpflichtige Profi-Accounts an. Seit heute kann man bei GMX auch DE-Domains mit zugehörigen E-Mail Adressen reservieren. Alle kostenlosen Angebote bleiben bestehen. Kunden können ab sofort zu den neuen Angeboten wechseln. Eine Einrichtungsgebühr wird von GMX generell nicht erhoben.

Beim Paket GMX MailDomain / MailDomain Plus erhält man für 96 Pfennig pro Monat eine DE-Domain mit Weiterleitungsfunktion und fünf zugehörige E-Mail-Adressen in der Form beliebig@MeineDomain.de. Für 1,94 Mark pro Monat sind 10 E-Mail Adressen inklusive. Die Adressen der Mail-Server sind identisch mit den bisherigen FreeMail-Servern. Alle Kunden, die sich noch in diesem Jahr anmelden, erhalten diese Pakete dauerhaft für 57 bzw. 96 Pfennig pro Monat.

Mit GMX FreeMail Plus bietet GMX zusätzlich zum bisherigen FreeMail Classic seit der letzten CeBIT ein kostenloses Plus-Paket an. Hier erhält man 10 MB Speicherplatz für die eigene Homepage unter der Adresse http://wunschname.gmxhome.de. Weiterhin enthält dieses Paket einen Online-Organizer für die Termin- und Aufgabenplanung. Um in diesen Tarif wechseln zu können, muß man allerdings seine Zustimmung zur Zusendung von Werbebriefen durch GMX-Partnerfirmen geben.

Die neue werbefreie Variante des FreeMail Plus Paketes ist GMX ComfortMail. Bannerwerbung und nervige PopUps wird man hierbei für 96 Pfennig pro Monat los. Auch Werbung per Briefpost erhält man, im Gegensatz zu FreeMail Plus, nicht.

Das Paket GMX ProMail entspricht dem bisherigen Profi-Account. Der nutzbare Speicherplatz wurde jedoch auf 50 MB erweitert. ProMail kostet 5,85 DM pro Monat und enthält ebenfalls 10 MB Webspace unter der Adresse: http://wunschname.gmxhome.de.

Webspace, der direkt unter der Adresse www.wunschname.de erreichbar ist, bietet GMX weiterhin nicht an. Trickreiche GMX-Kunden können jedoch die MailDomain-Pakete mit einem Profi-Mail-Paket kombinieren, indem sie die DE-Domain zum kostenlosen Webspace des Mailpaketes weiterleiten. Auf Anfrage teilte uns GMX mit, daß internationale TopLevel-Domains wie COM und NET nicht reservierbar sind.