Merhaba

T-Online erweitert türkischsprachiges Portal

Mehr Service für türkische Internetnutzer
Von Marie-Anne Winter

Mit rund 2,5 Millionen sind die Türken die größte Bevölkerungsgruppe der in Deutschland lebenden Ausländer. Grund genug für T-Online, einen eigenen und kompetent recherchierten Content in türkischer Sprache anzubieten.

Unter www.t-online.de/tuerkce [Link entfernt] finden diejenigen, die sich für Nachrichten aus aller Welt in türkischer Sprache interessieren, aktuelle Informationen aus den Rubriken Politik, Wirtschaft, Lifestyle, Wissenschaft, Sport, Reise und natürlich dem Internet.

Zusätzlich bietet T-Online die Möglichkeit, sich in den Chaträumen "Merhaba" und "Istanbul" in türkisch auszutauschen und eine eigene Community zu gründen.

Thomas Holtrop, Vorstandsvorsitzender der T-Online International AG, erläutert: "Das schwere Erdbeben am 17. August 1999 im Nordwesten der Türkei war für uns Anlass, die türkischen Seiten bei T-Online anzubieten. Damit wollten wir den Angehörigen und Betroffenen in Deutschland die Möglichkeit bieten, aktuelle Berichte und Reportagen aus dem Katastrophengebiet in ihrer Sprache zu lesen. Die Resonanz auf die Seiten war so groß, dass wir uns entschlossen haben, den türkischen Content weiter auszubauen."