teurer

Preiserhöhungen bei VarTec

Hauptzeit und europäisches Ausland teurer
Von

Der Telekommunikationsanbieter VarTec mit der Netzkennzahl 010023 hat seine Tarife für Gespräche ins deutsche Festnetz erhöht und ab sofort auch eine zeitliche Staffelung eingeführt. Statt bisher rund um die Uhr 5 Pfennig pro Minute kosten Gespräche ins deutsche Festnetz jetzt Montag bis Freitag in der Zeit von 8 bis 18 Uhr 7 Pfennig pro Minute. In der restlichen Zeit bleibt der Preis von 5 Pfennig pro Minute bestehen. Hinzu kommt noch jeweils ein Mindesgesprächsumsatz von 10 Minuten, was einen Mindestumsatz von 50 Pfennig in der Nebenzeit und 70 Pfennig in der Geschäftszeit bedeutet.

Auch Gespräche ins europäische Ausland sind teurer geworden. Somit kosten Gespräche in die Festnetze von Österreich, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Irland, Italien, Luxemburg, die Niederlande, Portugal, Spanien, Schweden und das Vereinigte Königreich statt bisher 5 Pfennig pro Minute jetzt ebenfalls 7 Pfennig pro Minute rund um die Uhr. Hier gilt wie bisher ein Mindestumsatz von 1 Mark pro Gespräch.

Gespräche in die deutschen Mobilfunknetze sind ebenfalls teurer geworden und kosten statt bisher 39 Pfennig pro Minute jetzt 45 Pfennig pro Minute. Auch hier fällt ein Mindestumsatz von 1 Mark pro Gespräch an.

Um VarTec nutzen zu können, bedarf es keiner Anmeldung. Allerdings ist VarTec noch nicht bundesweit verfügbar und deshalb bei teltarif.de auch nur über die Profiabfrage mit anderen Anbietern vergleichbar. Nach Erreichen des Mindestgesprächsumsatzes wird im Minutentakt abgerechnet.

Die neuen Tarife werden in unsere Datenbank eingepflegt sobald wir die komplette Tarifliste von VarTec vorliegen haben.