Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Gebührenerhöhung


08.08.2001 17:27 - Gestartet von Gianna
Laut Auskunft der telefonischen Hotline von VarTec sind Kunden, die vor dem 8. August mit VarTec telefoniert haben, von der Preiserhöhung "vorerst" ausgenommen.
Man sollte also darauf achten, dass man bei mehreren MSN weiterhin mit derjenigen telefoniert, die man schon vor dem 8. August benutzt hat.
Menü
[1] peggy antwortet auf Gianna
08.08.2001 23:10
Was soll der Unsinn? Wie kann das Unternehmen das überprüfen, wen man sich CbC einwählt? So ein Unfug.
Menü
[1.1] Gianna antwortet auf peggy
09.08.2001 00:56
Welch sonniges Gemüt du hast, Peggy! Und es ist nicht alles Unfug, was man nicht versteht.
Hast du dir einmal überlegt, woher die Rechnungsdaten stammen, die die Call-by-Call-Anbieter der Telekom übermitteln? Natürlich weiß jeder Call-by-Call-Anbieter, wer mit ihm wann und wohin telefoniert, denn die Rufnummer des Anrufers wird im digitalen Netz stets übermittelt und ihre Ausgabe bei den Anbietern nicht unterdrückt.
Damit ist es VarTec natürlich auch ein Leichtes, die versprochene Vergünstigung für Altkunden umzusetzen. Ob es allerdings auch gemacht wird, sollte jeder Kunde anhand der kommenden Telefonrechnungen aufmerksam überprüfen.
Menü
[1.1.1] Was mich ja noch stört, ist, daß...
peggy antwortet auf Gianna
09.08.2001 11:17
...man bei Vartec eine riesige Mindestabnahme einer bestimmten Anzahl von Minuten hat. Das kann den günstigen Preis nicht aufwiegen! Was, wenn nur ein Anrufbeantworter rangeht? Oder ich vorher nicht planen kann, wielange ich Lust habe, mit meinem Gesprächspartner zu telefonieren? Wer weiß denn schon genau, was man sich zu sagen hat? Auch sonst ist es nicht mein Prinzip, 20 Brötchen zu kaufen, wenn die Hälfte davon verschimmelt. Ich kaufe lieber die benötigte Stückzahl und esse sie dann alle auf!
Menü
[1.1.1.1] Inotomi antwortet auf peggy
09.08.2001 12:57
Hi, Peggy!

Also erstens, es zwingt Dich keiner, mit VarTec zu telefonieren.
Zweitens: Der dienst ist, soweit ich weiß, für die Leute gedacht, die wissen, dass der Gespräch z.B. mit dem Geschäftspartner, länger, als 10 Minuten dauern wird. Wer wenig telefoniert, such sich einen anderen Anbieter mit ca. um 2 Pf/Minute teuereren Tarifen. Und bei Inlandsgesprächen ist VarTec sowieso nicht der günstigster, daher...

MfG

Inotomi
Menü
[1.1.1.1.1] peggy antwortet auf Inotomi
09.08.2001 13:48
Gut, ja, das ist natürlich eine Möglichkeit. Wenn man z.B. Datenübertragungen nach Übersee durchführen möchte, kann VarTec eine sehr lohnende Investition sein.
Und wenn man kurz telefonieren will, dann sucht man sich eben einen etwas teureren Anbieter mit der Möglichkeit der minutenweisen Abrechnung aus.
Menü
[1.1.1.1.1.1] mayo antwortet auf peggy
10.08.2001 18:31
Hat Du schon mal daran gedacht, daß viele (auch ich) vartec privat nutzen? Ich rufe kurz mit einem Sekundentakt-Anbieter an um zu hören, ob der Angerufene da ist und Zeit hat. Danach wird die 010023 vorweg gewählt. Meine Telefonate dauern in der Regel über 30 Min. ins EU-Ausland.
Gruß

mayo