KölnischHighspeed

Neue DSL-Flatrate von Netcologne

DSL ist schneller als bei der Telekom; Telefonanschluss muss bei Netcologn sein
Von Edward Müller

Der regionale Anbieter Netcologne erweitert ab 1.August sein Angebot um DSL-Produkte für Privat- und Geschäftskunden. Für 111,49 Mark monatlich bekommt der Kunde einen analogen Telefonanschluss und einen DSL-Zugang mit Flatrate. Der Grundpreis setzt sich zusammen aus der Telefongrundgebühr mit DSL-Anschluss (62,59 Mark Analog) und den Preis für die DSL-Flatrate "FlatLine" (48,90 Mark). Die Anbindung erfolgt per ADSL mit einem maximalen Downstream von 1024 kBit/s sowie einem maximalen Upstream von 128 kBit/s.

Für 70,41 Mark monatlich bekommt der Kunde den zeitabhängigen Tarif "TimeLine". Jede Onlineminute kostet dann 2,94 Pfennige und 7,82 Mark Grungebühr pro Monat. Die Abrechnung erfolgt im Sekundentakt. Wer sich für einen ISDN-Anschluss entscheiden möchte, zahlt in beiden Tarifen 2,05 Mark mehr pro Monat. Generell fällt eine Anschlussgebühr in Höhe von 48,90 Mark an. Die Vertragslaufzeit ist abhängig von der jeweiligen Anschlussart. Die nötige Hardware wird dem Kunden für die Dauer des Vertragsverhältnisses überlassen.

Desweiteren bietet Netcologne auch Angebote für Geschäftskunden. Diese können zwischen ADSL-Zugängen und SDSL-Anbindungen wählen. Weitere Detail-Informationen finden Sie in Kürze auf den Anbieter- und Infoseiten.