Piep

SMS-Maus mit eigener Telefonnummer

comMouse AG bringt weltweit erste SMS-Maus mit eigener Telefonnummer auf den Markt
Von

Die comMouse AG hat auf ihrer heutigen Pressekonferenz während der Internet World in Berlin die weltweit erste SMS-Maus mit eigener Telefonnummer vorgestellt. Diese neue Funktionalität lässt die .comMouse cM 3520 wie ein Handy funktionieren. Sobald man ihr eine Maus-Telefonnummer gegeben hat, ist sie SMS-empfangsbereit. Nachrichten können gleichzeitig auf die .comMouse und aufs Handy geschickt werden. Das SMS-Display zeigt die empfangene SMS sofort an. Wem das Display zu klein ist, benutzt einfach die @-Taste der Maus und hat den Text dann auf dem Bildschirm.

Weitere Pluspunkte sind nach Angaben von Thomas Teufel, Mitgründer und Vorstandsvorsitzender der comMouse AG, dass mit der neuen Maus Kurznachrichten in beide Richtungen wesentlich günstiger als übers Handy verschickt werden können. Außerdem ist die SMS-Box praktisch unbegrenzt groß. Der Besitzer der Teufelsmaus ist durch die Nummer zwar eindeutig identifizierbar, kann seine Anonymität aber auch durch die Vergabe eines Nicknames gewährleisten. Unter www.commouse.de [Link entfernt] gibt es nach der Internet World dann das erste Maus-Telefonbuch im Web.

Die cM 3520 kann auch Rund-SMS verschicken, beispielsweise die Geburtstagseinladung an alle Freunde oder an die eigene Community. Wer beim Arbeitgeber sein Handy abschalten muß, ist so trotzdem erreichbar. In ganz dringenden Fällen kann man den Mausbesitzer dreifach auf einen Klick erreichen: per .comMouse, per Handy und per E-Mail.

Neben dieser einmaligen Funktionalität ist die .comMouse cM 3520 aber auch eine Echtzeit-Suchmaschine mit intelligenter Agententechnologie. Entsprechend des persönlichen Interessensprofil durchstöbert sie rund um die Uhr das Internet nach passenden Meldungen. Ist sie fündig geworden, gibt´s eine Info auf das Display der Maus und mit einem Click auf die @-Taste landet der Nutzer direkt auf der entsprechenden Webseite.