Offline

INTERNET-Professionell-Kunden bleiben vorerst offline

TelDaFax-Abschaltung greift weiter um sich
Von Hayo Lücke

Kunden des Bremer Providers Internet-Professionell sehen sich derzeit mit dem Umstand konfrontiert, dass sie sich nicht mehr ins weltweite Datennetz einwählen können. Die kostenfreie 0800-Einwahlnummer ist seit heute Mittag nicht mehr geschaltet und ein Verbindungsaufbau endet im Nichts. Ruft man die Einwahlnummer per Festnetz an, ertönt lediglich ein Besetztzeichen.

An der Hotline nachgefragt, bekommt man als User nur die Auskunft, dass man seitens des Providers von der Abschaltung der TelDaFax-Leitungen "überrascht" worden sei. Offensichtlich stellte die TelDaFax AG die Einwahlnummern für Internet-Professionell zur Verfügung und nun steht der Bremer Provider aufgrund des TelDaFax-Fiaskos im Dunkeln. Weiter war von der Hotline zu erfahren, dass es noch "einige Tage" dauern könne, bis es wieder möglich sein wird, eine Einwahl zu ermöglichen.

Kritisch anmerken muss man zudem, dass weder auf der Homepage Infos zum derzeitigen Stand der Dinge zu finden sind, noch die eigenen Kunden per Email auf das Problem aufmerksam gemacht wurden.