gesund?

Eteleon: 50 Mark Fast-Food-Gutschein zum Handy dazu

Neues Angebot rechnet sich nur für X-treme Kunden
Von Matthias Maetsch

Nachdem in den letzten Monaten viele Mobilfunkhändler mit grundgebührfreien Verträgen inklusiv eines kostenlosen Handys warben, ist mittlerweile ein Trend zu kostenlosen Beigaben erkennbar. So bietet die Münchner Firma Eteleon allen Kunden bei Abschluss eines Cellway E-Plus-Vertrages neben dem kostenlosen Nokia 3310 oder Siemens C35 noch McDonalds Fast-Food-Gutscheine im Wert von 50 Mark an.

Abschließbar sind bei diesem Angebot alle Cellway E-Plus Verträge - vom X-treme Tarif mit 9,95 Mark monatlicher Grundgebühr bis hin zum Businesstarif (Professional XL). Eine Aktivierungsgebühr oder ein Mindestumsatz fällt nicht an. Ein anderes Handy oder Mobilfunknetz kann bei diesem Angebot jedoch nicht gewählt werden.

Ein Schnäppchen ist dieses Angebot nur zusammen mit dem X-treme-Tarif. Hier werden in den folgenden Monaten knapp 240 Mark Grundgebühren fällig. Da man auch noch einen 50 Mark Fast-Food-Gutschein erhält, ergibt das einen theoretischen Preis von etwa 190 Mark für das Handy, welches sonst einzeln mehr als das Doppelte kostet.

Weniger lohnenswert ist das Angebot jedoch mit einer anderen Cellway-Vertragsart. Zum Vergleich: Das Nokia 3310 erhält man direkt bei E-Plus mit einem originalen E-Plus Service Vertrag bereits für eine Mark. Kostenlos dazu gibt es die originale Nokia PPH-1 Freisprecheinrichtung (FSE) samt Nokia Passivhalterung. Wert des Zubehörs bei diesem Angebot: über 200 Mark. Wer also noch keine FSE für sein neues Handy besitzt, wird mit dem Angebot von E-Plus sicher "besser fahren".