OpenVoB

Atlantic Telecom will Voice-over-DSL anbieten

Das Unternehmen will seine führende Rolle im Voice-over-Broadband-Geschäft ausbauen
Von Marie-Anne Winter

Die in Frankfurt ansässige Atlantic Telecom Group PLC, paneuropäischer SDSL-Anbieter, ist der OpenVoB [Link entfernt] "Voice over Broadband Interoperability Group" beigetreten. Das Unternehmen will demnächst Sprachtelefonie über DSL anbieten (Voice-over-DSL). Atlantic Telecom möchte mit diesem Schritt die Entwicklung von kompatiblen Voice-over-Broadband-Technologien fördern und seine führende Rolle im Voice-over-Broadband-Geschäft festigen.

Die OpenVoB Group besteht aus führenden Telekom-, Kabel- und Wireless Broadband- Netzwerkunternehmen. Ziel der Organisation ist, die Umsetzung von kompatiblen Voice-over-Broadband Technologien zu fördern. VoB-Lösungen sollen sich über existierende Standardleitungen leicht und schnell verbreiten können.

Als Mitglied der OpenVoB Group beteiligt sich Atlantic Telecom an der gemeinsamen Entwicklung von kompatiblen Plattformen und Multi-Hersteller-Lösungen für die Umsetzung von VoB-Industrie-Standards. Bernard Pussel, Director of European Business Development (Technology), freut sich über das kontinuierliche Wachstum seiner DSL-Division: "Wir sind dabei, den Service rund um Voice-over-DSL zu testen. Wir rechnen mit einer Markteinführung im zweiten Quartal 2001. Damit werden wir unseren ISP-Partnern ein solides SDSL-Services-Portfolio anbieten können, das den Bedarf unserer Endkunden perfekt decken wird."