schnell

Telekom meldet Vermarktungserfolg bei T-DSL-Anschlüssen

300.000 Kunden kommen mit Hochgeschwindigkeit ins Internet - Startschwierigkeiten eingeräumt
Von Steffen Pospischil

Die umstrittene DSL-Offensive der Deutschen Telekom scheint ein Erfolg zu sein. Wie das Unternehmen heute anläßlich der Systems 2000 im München mitteilte, wurden bereits 300.000 DSL-Anschlüsse vermarktet. Ob allerdings alle Kunden auch bereits angeschlossen sind, wurde nicht gesagt. Schließlich gab es ja die Suche nach den freien Ports in den Vermittlungsstellen, wie teltarif bereits berichtete.

Telekom-Vertriebschef Josef Brauner beklagte die Lieferengpässe der Zulieferer-Industrie und technische Probleme, "die in der Startphase einer neuen High-Tech-Lösung" auftreten können. Ohne diese Schwierigkeiten hätte die Telekom laut Brauner "aus dem Stand 600.000 bis 800.000 Breitbandanschlüsse absetzen können."

Außerdem kündigt die Telekom niedrigere Preise für den Internetzugang "Classic" ab 1. Dezember an. Wie stark der Preisnachlass für diesen "klassischen" Weg der Anbindung ans Internet per ISDN ausfällt, wurde allerdings noch nicht genannt.