Ende

Callando wird keine eigene Flatrate anbieten

Erotik Flatrate für 89 Mark im Monat als Ersatz
Von Steffen Pospischil

Der Internet-Anbieter Callando beendet sein Flatrate-Angebot noch vor dem eigentlichen Start. Mehrfach war bereits der offizielle Starttermin verschoben worden, jetzt kommt das Aus. Auf der Callando-Homepage heißt es, dass man aus rechtlichen Gründen das Angebot der Flatrate zurückziehen müsse. Callando habe aber einen Kooperationsvertrag mit der Hamburger Medien Info Center GmbH geschlossen und verteibe nun deren Erotik Flatrate.

Kunden, die sich bereits bei Callando angemeldet hatten, müssen nun bei dem neuen Anbieter auch eine neue Registrierung vornehmen. Die Erotik-Flatrate der Hamburger, die bereits seit 1. April angeboten wird, kostet 89 Mark im Monat. Möchte man keine Mindestlaufzeit vereinbaren, fällt eine Einrichtungsgebühr von 149 Mark an. Bei 6 Monaten Laufzeit entfällt dagegen die Einrichtungsgebühr.

Erst Anfang April hatte die Medien Info Center GmbH mit einer Verschlechterung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf sich aufmerksam gemacht. Die Einwahl erfolgt über eine spezielle Software, die den Kunden auf die Homepage des Anbieters umleitet.